Unterschied zwischen Freund, Bro und Kumpel?

5 Antworten

Bros unterliegen dem Brocode.

http://de.how-i-met-your-mother.wikia.com/wiki/Der_Bro_Code_(fast_alle_Regeln)

Kumpels waren früher Bergleute die zusammen untertage gearbeitet haben. Dem Nach ist ein Kumpel wie ein Kammerad oder ein Genosse jemand dem man sich nicht selbst gesucht hat sondern mit dem man durch äußere Umständen verbunden wurde. Wobei das Wort heute synonym für (guter) Freund benutzt wird.

Ein Freund ist ein Freund.

„Bro“ ist eine Kurzform für „Brother“ und soll wohl eine besonders enge Beziehung deutlich machen.

Ziemlich blöd, denn wenn man sich anschaut, wie viele Geschwister ein schlechtes Verhältnis haben. Spätestens beim Erben brechen dann Eifersucht und Rivalität offen aus.

freund ist ein normaler freund

bro ist ein bruder

kumpel ist ein bester freund

Bro kann Freund und Kumpel sein
Freund kann Kumpel sein, muss aber nicht bro drin
Kumpel ist Freund, kann aber auch bro sein

Ist für mich alles dasselbe, sind nur verschiedene Ausdrücke.