Unterschied zwischen einem Pa Subwoofer und einem Auto Subwoofer?

2 Antworten

Der Anwendungsbereich ist ein anderer, die für Autos sind kompakter gebaut und auf auf kleineres Gehäuse ausgelegt , sind halt gut um das bisschen luft im Auto zu bewegen. Pa findest du bei Thomann, justmusic und music store

reloaded2435
Fragesteller

Vielen Dank,aber viele pa's haben kleinen schwingspulen, das schreckt mich ein wenig ab.

2Experte  04.10.2017, 11:27
@reloaded2435

Bin leider nicht der versierteste im selbst bauen, würde dir raten mal die Bewertungen der Produkte zu studieren oder einfach mal bei einem der 3 Läden anzurufen, die Mitarbeiter kennen meiner Erfahrung nach ihre Produkte sehr gut.

deruser1973  04.10.2017, 14:22
@reloaded2435

Ein Bass muss Luft bewegen... Wenn er das mit ner kleineren Schwingspule besser macht als mit ner großen, dann ist die kleinere besser...

Kommt halt auch viel aufs Gehäuse an...

3000 Wenn an einem Chassis ist aber utopisch....

Das ist wie wenn du Käfer fährst mit 90 PS aber 3000 Liter Sprit brauchst...

Suche nach hohem Schalldruck (mindestens 100 dB)

Sieh dir bei Thomann.de die aktiven Basslautsprecher an, die haben maximal 15 Zoll Schwingspulen (HK Audio und db) und die bringen Schalldrücke von 130 dB...

Das sind gute Boxen, suche also nach solchen Lautsprechern und baue ein vernünftiges Gehäuse drum herum...

Suche aber bitte nicht bei Behringer und the Box... Da findest du nix gutes...