Unterschied zwischen chinesisch essen und asiatisch?

7 Antworten

Asiatisch könnte auch Thai sein oder Indisch usw. Thai Essen und indisches sind zum Beispiel sehr scharf. Für Japan ist Fisch typisch, dieses Sushi und Fungi.

China = Land
Asien= Kontinent

Chinesisch essen bezieht sich nur auf das Land. Asiatisch aber auf verschiedene Kulturen und Länder

Grob gesagt IST chinesisches Essen auch asiatischen essen, da China zum asiatischen Raum gehört ;) Aber unter Asiatischem Essen fällt eben auch japanisches, Thailändisches, Koreanisches usw. Ist eben nur der Überbegriff dafür. Chinesisch ist da dann nur die Spezifikation damit man weiß aus welchem land das Essen kommt

Chinesisch ist asiatisch, aber asiatisch nicht immer chinesisch.

ZEROCIRCLE  10.01.2017, 14:43

kurze, aussagekräftige Antwort, gefällt mir ;D