Darf man chinesisch Essen gehen wegen Virus?

9 Antworten

Du darfst überhaupt nichts mehr essen... Und vor die Tür darfst Du auch nicht mehr gehen. Ach ja: Kleidung darfst Du nicht mehr kaufen und auch keine Elektrogeräte.

Du hast vergessen das man nicht mehr atmen darf

Warum denn nicht?

Glaubst du, dass das Essen aus China geliefert wird und das Personal abends zum Schlafen nach Hause fliegt?

Gerade bisschen aktueller, haha. Also mal ehrlich, die meisten bestellen doch sowieso Europäische Küche in Deutschland beim Chinesen. Das Fleisch, die Karotten, der Chinakohl, die Erbsen usw. sind sowieso nicht importiert aus China, die wenigen Zutaten die ein normales Chinalokal bietet, da mach dir keine Sorgen.

PS: Selbst in einem echten Chinalokal, wo du zB. Lotuswurzeln bekommst, sind auch nicht gefährlich.

Eine Sache, warum machen sich alle Sorgen um den Coronavirus, das ist quasi eine Erkältung nur das sie wenn man sie nicht behandelt und sich überarbeitet VIELLEICHT tötlich endet, also sozusagen eine normale Erkältung nur ein bisschen schlimmer wenn man ein Idiot ist.

Außerdem ist es eine LUNGENKRANKHEIT, also macht es auch Sinn das der Virus durch die ATEMWEGE kommt, also warum ESSEN, wenn es um die LUNGE und nicht den MAGEN geht.

Und? Kann man sich im Restaurant nicht anstecken? Wenn man unter Leute geht?

@vanillaxoxo

Laut dieser Logik darf man nicht mehr Luft atmen, da höchstwahrscheinlich mindestens eine zufällige Person diese exakt selbe Luft auch einmal eingeatmet hat (unwahrscheinlich aber möglich).

@HobbylosUndSo

Das ist Blödsinn, keine Ahnung wieso du das jetzt schreibst.

Tatsache ist, das Corona Virus kann für manche Menschen sehr gefährlich werden. Und anstecken kann man sich überall wo Menschen sind. Eben wegen der Luft, die man atmet bzw. der Tröpfcheninfektion.

@vanillaxoxo

Wie gesagt, UNWAHRSCHEINLICH ABER MÖGLICH. Das Beispiel sollte einfach nur veranschaulichen das sie überall in der Luft sein könnte, aber ich habe schon gesagt, man geht zum Arzt, ruht sich aus, nimmt Medikamente, trinkt viel und macht wenig Arbeit und man sollte das überstehen wie als wäre es eine Erkältung.

Ich weiß das mein Beispiel jetzt nicht gerade super angemessen ist aber ich wollte dies ja nur veranschaulichen (Außerdem habe ich nicht erwartet das du Hirn nutzt im Vergleich zu anderen Menschen).

@HobbylosUndSo

Du musst nicht schreien. Ich habe deine Antwort verstanden aber es ist nun mal so, dass ein Virus gefährlich werden kann. Der Grippevirus z.B. und der kommt jedes Jahr, ganz zuverlässig nur fragt keiner danach.

Der Coronavirus ist wahrscheinlich gefährlich weil er unbekannt ist und man nicht nicht viel dagegen tun kann. Aber noch ist alles gut in Deutschland, wahrscheinlich wird es auch so bleiben.

@vanillaxoxo

Eigentlich habe ich manche Wörter komplett groß geschrieben als eine Art Markierung, damit man das sich im Kopf behält.

Außerdem möchte ich erwähnen das wir einen Schutzwall, Immunsystem und Hormonsystem haben welches uns halbwegs schützt, selbst wenn wir nicht zum Arzt gehen trotz Coronavirus sollten wir das überleben, keine Garantie, du sagtest ja selber das die Panik von den großen Verbreiten von etwas Unbekannten ist herkommt. Jedoch sieht es für mich einfach nach einer Erkältung eines Virus (vergleichbar) aus, leider gibt es für Viren nicht so wie bei Bakterien ein wirkliches Heil-/Tötungsmittel.

@HobbylosUndSo

Ich nicht. Deswegen weiß ich es ja so genau und deswegen muss ich aufpassen.

Ein gesunder Mensch wird den Coronavirus auf einer Arsxxbacke absitzen können. Aber ja, es ist gerade ein aktuelles Thema und deswegen wird ständig danach gefragt.

Und man arbeitet an einem Schutz, auch gegen Viren kann man mittlerweile etwas tun.

@vanillaxoxo

Ja, aber was ich meinte ist Antibiotika und Antimykotika (Ich glaub das hieß so, der Unterricht ist schon Jahre her)

@HobbylosUndSo

Antibiotika, gegen bakterielle Infektionen, Antimykotika gegen Pilzinfektionen.

Aber es gibt ja schon länger antivirale Medikamente, HIV Patienten z.B., können damit normal leben.

Das Coronavirus ist halt neu und es gibt keine Impfung dagegen, man hat keine Erfahrung damit, das macht es unberechenbar.

Gesunde Menschen, gerade im jungen Alter müssen deswegen keine Panik bekommen, die sollten vor der jährlichen Grippewelle mehr Angst haben......

@vanillaxoxo

Ich weiß was die machen, ich war mir mit den Namen nicht sicher.

Und eh, können wir die Diskussion beenden, ich bin langsam echt müde xD

Ad Blocker nutzen und gutes Antiviren-Programm.

😆😆😆