Beeindruckendes Essen für ca. 15-20 Personen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweinelendchen in Pfefferrahm mit Spätzle,Gänsebrust mit Knödeln und Blaukraut,gekochte Rinderbrust mit Meerrettichsoße,Rindsroulade mit böhmischen Knödeln,Pilzsoße mit Kartoffelpuffer.L.G.

minkerl58  11.12.2012, 20:51

Danke für´s Sternchen.L.G.

Für 15 Personen schlage ich dir einen Rollbraten vor. Ich empfehle Puten- oder Spanferkelrollbraten, evtl. einen mit Paprika füllen. Oder du machst "Kastenbraten", schmeckt auch super. Dafür verwendest du entweder "Sand"Kuchenformen zum Backen und gibst dann immer abwechselnd eine Scheibe gewürztes"Grill"Fleisch, dann Speck, Käse, Zwiebeln abwechselnd in die Form. Zu allen Gerichten kannst du prima Weißbrot und Salate reichen. Oder du machst ein Gulasch, das ist auch prima vorzubereiten und dazu Nudeln und Salat. Lasagne mit Salat mögen auch die meisten.

Probiers mal mit Osso Buku. Klingt vielleicht ausländisch, schmeckt aber bezaubernd. Du kannst das Fleisch auch mid Gemüse in einen Topf geben und warm halten dann hat es einen noch intensiveren Geschmack.

Lg. Anna. ;)

schnuperstern
Fragesteller

hättest du dan ein konkretes Rezept für mich?

mache das Pfundsgericht mit Schweinefleisch, Rindfleisch, Zwiebeln, Cocktailwürstchen, roter Paprika, gelber Paprika, passierte Tomaten, Hackfleisch und Ketchup. Dies alles zu gleichen Teilen, also 500 g von jedem ergibt eine Menge für ca. 10 Personen. beliebig erweiterbar...und man kann es gut vorbereiten, anstelle des Ketchups kann man auch zigeunersoße oder curryketchup nehmen. Guten Appetit

Oh je......Schweinebraten und Kasseler ist beeindruckend? Dann mache es doch auch zünftig, indem du einen "bayrischen" Abend machst. Vorweg eine kräftige Rinder- oder Hühnerbrühe, anschließend backst du selbst Leberkäse (den Teig bekommst du beim Metzger deines Vertrauens) oder Mini-Haxen (Metro), dazu ein leckeres Sauerkraut und reichlich Kartoffelpürree, abschließend eine bayrische Creme oder Herrencreme. Wenn das alles mit Liebe selbst gemacht ist, sollte das beeindruckend genug sein. Jedenfalls kann man das alles in einer normalen Küche für so viele Personen gut hinbekommen.

barbara34  28.12.2011, 17:48

.... die Zusammenstellung ist auf bayerisch "zum Sau grausen"..... aber jedes einzeln für sich evtl. machbar. Leberkäse mit Sauerkraut oder Haxn mit Kartoffelpürree........??? Mach lieber Leberkäs mit Kartoffelsalat oder Haxn oder Kesselfleisch mit Kraut (verzichte auf das Sauer-, mach lieber das bayerische) und Kartoffeln.