Beeindruckendes Essen für ca. 15-20 Personen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweinelendchen in Pfefferrahm mit Spätzle,Gänsebrust mit Knödeln und Blaukraut,gekochte Rinderbrust mit Meerrettichsoße,Rindsroulade mit böhmischen Knödeln,Pilzsoße mit Kartoffelpuffer.L.G.

47

Danke für´s Sternchen.L.G.

0

Oh je......Schweinebraten und Kasseler ist beeindruckend? Dann mache es doch auch zünftig, indem du einen "bayrischen" Abend machst. Vorweg eine kräftige Rinder- oder Hühnerbrühe, anschließend backst du selbst Leberkäse (den Teig bekommst du beim Metzger deines Vertrauens) oder Mini-Haxen (Metro), dazu ein leckeres Sauerkraut und reichlich Kartoffelpürree, abschließend eine bayrische Creme oder Herrencreme. Wenn das alles mit Liebe selbst gemacht ist, sollte das beeindruckend genug sein. Jedenfalls kann man das alles in einer normalen Küche für so viele Personen gut hinbekommen.

33

.... die Zusammenstellung ist auf bayerisch "zum Sau grausen"..... aber jedes einzeln für sich evtl. machbar. Leberkäse mit Sauerkraut oder Haxn mit Kartoffelpürree........??? Mach lieber Leberkäs mit Kartoffelsalat oder Haxn oder Kesselfleisch mit Kraut (verzichte auf das Sauer-, mach lieber das bayerische) und Kartoffeln.

0

minestrone. pizza, verschieden belegt bzw. nach wunsch belegbar. tiramisu am schluss

23

Minestrone ist super :)

0

Welche Küche findet ihr am leckersten?

Meine Favoriten sind:
Italienisch
Türkisch
Asiatisch/Chinesisch

...zur Frage

Wieviel Alkohol sollte man für eine Silvesterparty mit 8 Personen kaufen?

Wir erwarten dieses Jahr zu Silvester bei uns ca. 8 Personen. Es soll viel Alkohol getrunken werden. Meine Eltern sind nicht zu Hause haha. Was würdet ihr alles an Alkohol kaufen und wie viel? PS: Jeder gibt mir 15 € für Essen und Getränke, also 120 €. Reicht das?

...zur Frage

Was kann man am 19. Geburtstag essen.. 15 Personen?

Hallo zusammen ich feiere meinen Geburtstag und lade ca 15 Personen ein. Da ich ein essen kochen möchte Bzw zubereiten möchte brauche ich Hilfe denn ich weis nicht was ich servieren soll. Es soll bitte nicht zu kompliziert sein und was auch schnell zubereitet wird.
Lg Dominik

...zur Frage

Essen "Genres"?

Ich habe heute mit meiner Freundin mexikanisch gegessen und da wir nochmal kochen wollen, frage ich mich, was es alles für "Arten" von Gerichten gibt.

Ich meine, ich kenne schon ein paar (mexikanisch, griechisch, chinesisch, asiatisch...). Welche gibt es noch?

...zur Frage

Was gibt es auf der Frankfurter Buchmesse alles zu kaufen?

Hallo :) Ich gehe am 15.10 (Samstag) zur Frankfurter Buchmesse. ich habe auf der Webseite gelesen , dass es viele verschiedene Sachen zu essen ( Italienisch , Asiatisch ..) zu essen gibt. Gibt es dort auch noch etwas anderes als Essen & Bücher?

LG Voca (:

...zur Frage

Sagt man das: Ich esse heute italienisch/chinesisch usw.?

Gibt es diese Ausdrücke: italienisch essen, chinesisch essen? Oder würde man eher sagen: Ich esse Italienisches? Vielen Dank für die Antwort im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?