Exotische Zutaten auch für gutbürgerliche Küche geeignet?

3 Antworten

Drachenfrucht und Papaya sind ein Riesenunterschied. Mit der Drachenfrucht wurde garantiert nicht gekocht. Sie ist eine Frucht, die nicht gekocht wird.

Papaya würde ich niemals bei der "deutsch bürgerlichen Küche" anwenden oder benutzen. Das pass einfach nicht. Da bleiben nur asiatische Rezepte, pur, als Obstsalat oder auch Beilagensalate.

kochen mit papaya - Google Suche

Papaya richtig zubereiten: Der exotische Vitaminkick (springlane.de)

Pitahaya: Alles über die exotische Drachenfrucht - Magazin (sevencooks.com)

ValerieGeraW46
Fragesteller

Also da fehlt dir wohl die nötige Kreativität. Ich glaube das wäre eine interessante Idee für Fusion Kusine. Danke für die Rezepte und Kochideen!

Deichgoettin  22.01.2023, 20:53
@ValerieGeraW46

Mach Dir mal über "meine Kreativität" keine Gedanken. Dann probiere es doch einfach aus. Aber wenn Du schon den Unterschied dieser Früchte gar nicht kennst, glaube ich nicht, dass Dein Gulasch oder Dein Sauerbraten mit Papaya ein besonderes Highlight wird (allerdings wird das Fleisch dadurch zarter) Aber Versuch macht kluch.

Dazu müsste man wissen, um was es sich gehandelt hat. Papaya ist orange und Drachenfrucht sieht aus wie weiße Kiwi...

Gutbürgerlich? Du kannst beide Früchte in einem Obstsalat unterbringen dazu nen Blätterteigknusper mit Vanillepudding .

ValerieGeraW46
Fragesteller

Vielleicht etwas mit weniger Kalorien? Ich dachte an soetwas wie Pansen, herzhafter sozusagen. Aber trotzdem danke für deinen fiffigen Rezeptvorschlag, da macht sich sicherlich gut im Sommer bei einer guten partie Skat auf der Terasse unseres Schrebergartens!