Unterschied zwischen 50hz und 60hz?

4 Antworten

Hertz ist die Masseinheit für Schwingungen pro sekunde. In unserem Stromnetz sind das 50Hz. Soll das gerät auch in Amerika arbeiten, muss es eben mit 60Hz auch klarkommen. Kann es regulär auch.

Die Bildwiederholfrequenz ist nbe ganz andere Baustelle. Sie sollte so hoch sein, dass der Fernseher sie noch unterstützt. Probiers aus.

DP

In welchem Zusammenhang wir die Hz Zahl bei Deinem Receiver angegeben,oder meinst Du den Fernseher?

Die Hz Angabe bezeichnet die Bildwiedserholungsrate,die Bildwiederholrate gibt an, wie viele Bilder ein Fernseher pro Sekunde zeigt, die Einheit dafür heißt Hertz (Hz). Besitzt man einen TV mit zB 100 Hz, zeigt das Gerät 100 Einzelbilder hintereinander an. TV-Sender liefern 50 Bilder pro Sekunde. 100-Hertz-Fernseher berechnen zu zwei Originalbildern jeweils ein Zwischenbild.

In Europa hat das Stromnetz eine Frequenz von 50 Hz, in Nordamerika von 60 Hz. Da du vermutlich in Europa lebst, stell den Receiver entsprechend auf 50 Hz ein.

50hz ist weniger Herz.

MoritzHe2004
Fragesteller

Sagen wir mal ich bin eine Oma und weiß garnichts von so was! Was würdest du mir Empfelen 50hz oder 60hz?

asdundab  17.03.2018, 21:11

60 Hz ist aber definitiv besser als 50 Hz, das sind 10 Bilder mehr pro Sekunde.