Ausländische sender empfangen?

2 Antworten

Ihr könnt Euch auch einfach einen Scart to HDMI Converter zulegen.

Gibt es außer online auch in solchen Geschäften wie Mediamarkt, Saturn etc.

Ab ca. 15 € gibt es die schon, aber investiert nicht zu wenig Geld, wenn ihr keine Probleme riskieren wollt.

Sieht z.B. so aus:

https://schwaiger.de/products/scart-hdmi%C2%AE-konverter

Und nicht vergessen evtl. zusätzlich notwendige Kabel ggf. auch zu besorgen!

Alle neuen Fernseher haben einen eingebauten Receiver, und die Empfangsquelle wird über ein Koaxialkabel zugeführt. Entweder von einem Kabel-TV-Anbieter oder über eine Satelittenschüssel.

Yunglunar
Fragesteller

Also müssen wir nur auf sendersuchlauf und man kann die türkischen sender empfangen ohne den zusätzlichen receiver?

GeistundSeele  17.12.2022, 14:41
@Yunglunar

Das klappt über Sattelit. Normalerweise bietet auch der Kabelbetreiber so etwas an. Mach den Suchlauf!!!