Fernseher ohne Receiver ausschalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

google mal nach CEC Steuerung das ist die Standby Steuerung über HDMI. das lässt sich garantiert in den tiefen des menüs vom Reciver deaktiviren...

wenn der reciver ganz ausgeht, wenn der fernseher ausgeschaltet wird, dann kann es eigendlich nur an der steckerleiste liegen, dann ist es eine so genannte master slave steckdose, und der fernseher steckt in der Master steckdose, der reciever in der slave steckdose....

eigendlich sollte der reciver wenn du ihn zeitlich programmiert hast, aber auch aufnehmen können, wenn er vorher auf stand by geschaltet wurde. jedenfalls macht mein technisat das so...

lg, Anna

Du hast ihn aber nicht zufällig an einer Dose angeschlossen an der dein TV - auch hängt und die du dann evtl.durch eine Funkverbindung alles abschaltest ?

Wenn das nicht der Fall sein sollte,würde ich ihn noch einmal auf Werkeinstellung zurück setzen,wenn du den Fehler so nicht findest,sollte normalerweise sonst nicht passieren,wenn man nicht etwas verstellt bzw.eingestellt hat.