receiver gibt kein HDMI aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für einen Fernseher hast Du,und sind auf dem Fernseher und dem Receiver die aktuellsten Softwareversionen drauf?Funktionieren die HDMI Eingänge der Fernsehers mit anderen Geräten,da auch mit dem HDMI Kabel des Receivers?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jntakle
12.04.2016, 20:17

es ist ein c.a. 5 Jahre alter Sony Fernseher (der leider noch keinen internen receiver hat)Mit anderen Geräten Funktioniert alles. Der Fernseher hat 3 HDMI Anschlüsse ich habe alle getestet. Es muss also am receiver Liegen 

0

Über was hast du ihn denn angeschlossen? Scart? Schon mal durch das Menü durch geklickt? Vielleicht ist die Ausgabe über HDMI deaktiviert, oder - falls dein TV nur HD Ready Auflösung hat - die Ausgabe-Auflösung ist zu hoch eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jntakle
12.04.2016, 19:55

Ich habe es wie schon gesagt über HDMI angeschlossen,(Scart funktioniert zwar , aber ich möchte es aus ton-Gründen über HDMI verbinden) Beim Fernseher habe ich im Menü alle externen Eingänge angeklickt, es war auf keinem ein Signal

0
Kommentar von hammsen
14.04.2016, 19:32

Das wäre auch mein Tipp, bei vielen Receivern ist der HDMI Ausgang ab Werk deaktiviert.

Im Menü des Receivers sollte es eine Option geben die "Video/Audio Ausgang" heißt (oder so ähnlich). Hier HDMI einstellen und es sollte funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?