receiver gibt kein HDMI aus?

2 Antworten

Was für einen Fernseher hast Du,und sind auf dem Fernseher und dem Receiver die aktuellsten Softwareversionen drauf?Funktionieren die HDMI Eingänge der Fernsehers mit anderen Geräten,da auch mit dem HDMI Kabel des Receivers?

jntakle
Fragesteller

es ist ein c.a. 5 Jahre alter Sony Fernseher (der leider noch keinen internen receiver hat)Mit anderen Geräten Funktioniert alles. Der Fernseher hat 3 HDMI Anschlüsse ich habe alle getestet. Es muss also am receiver Liegen

andie61  12.04.2016, 20:23
@jntakle

Ältere Fernseher haben oft Probleme mit dem HDCP Kopierschutz der mit über das HDMI Kabel an den Fernseher übertragen wird und zeigen bei Receivern kein Signal an.Überprüfe einmal bei Sony ob die für Deinen Fernseher ein Update verfügbar haben,ich bin mir relativ sicher dass das der Fall ist,und aktualisiere ihn einmal.

jntakle
Fragesteller
@andie61

Danke das werde ich machen(an so etwas hätte ich garnicht gedacht)

Über was hast du ihn denn angeschlossen? Scart? Schon mal durch das Menü durch geklickt? Vielleicht ist die Ausgabe über HDMI deaktiviert, oder - falls dein TV nur HD Ready Auflösung hat - die Ausgabe-Auflösung ist zu hoch eingestellt.

jntakle
Fragesteller

Ich habe es wie schon gesagt über HDMI angeschlossen,(Scart funktioniert zwar , aber ich möchte es aus ton-Gründen über HDMI verbinden) Beim Fernseher habe ich im Menü alle externen Eingänge angeklickt, es war auf keinem ein Signal

Zakalwe  13.04.2016, 06:58
@jntakle

Ich habe es wie schon gesagt über HDMI angeschlossen

Ich dachte, HDMI funktioniert nicht.

Beim Fernseher habe ich im Menü alle externen Eingänge angeklickt

Ich sprach nicht vom Menü des Fernsehers, sondern vom Menü des Receivers, denn der gibt ja das Signal aus.

hammsen  14.04.2016, 19:32

Das wäre auch mein Tipp, bei vielen Receivern ist der HDMI Ausgang ab Werk deaktiviert.

Im Menü des Receivers sollte es eine Option geben die "Video/Audio Ausgang" heißt (oder so ähnlich). Hier HDMI einstellen und es sollte funktionieren.