Ton bei SAT receiver funktioniert nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Läuft der Ton bei keinem Sender,und hast Du im Menü einmal die Tonoptionen überprüft was da wie eingestellt ist beim Receiver?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein anderes HDMI- Kabel versucht und verschiedene HDMI Eingänge?`Kann sein das ein Port oder das Kabel eine Macke hat. Eventuell mal mit einem ScartKabel versuchen falls eins vorhanden ist. Obwohl ich vermute das es mit der Soundbar zu tun hat. Aber hätte dann eigendlich funktionieren müssen wenn du sie abgebaut hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
halbmondklin 07.01.2016, 12:49

ich habe es mit einem scart kabel versucht und es funktioniert, das problem ist dass dann das bild nicht mehr in HD übertragen wird

0

Hallo, sind eventuell noch andere Geräte an dem Fernseher angeschlossen ( Dvd Player o.ä.) Falls ja steck sie einmal ab und versuch es dann nocheinmal.  Hatten mal das gleiche Problem da war unser DvD Player über Scart Kabel angeschlossen und das hatte sich nicht ganz vertragen. Wieso weshalb auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
halbmondklin 07.01.2016, 11:07

das einzige was sonst angeschlossen ist ist eine soundbar und ich habe eben versucht die zu entfernen, der ton geht trotzdem nicht

0
halbmondklin 07.01.2016, 11:17

so wir haben eben ein scart kabel angeschlossen und der ton geht, das problem hierbei ist dass das bild nicht mehr in HD übertragen wird. Ich habe 2 HDMI kabel versucht und bei beiden ging der ton nicht

0
Derdawob 07.01.2016, 11:27
@halbmondklin

Dann kommen wir der Sache schon näher. Man müsste nun versuchen irgendwie den " Kreis" zu schließen zwischen Receiver und der Soundbar. Am besten mal in der Anleitung von der Soundbar schauen. Das müsste man einstellen können.

0

Was möchtest Du wissen?