Unterschied Anrufsammeltaxi und Rufbus?

1 Antwort

Der Unterschied besteht darin, dass es für den Rufbus auch eine Linie gibt, wo es auch feste Abfahrtszeiten im Fahrplan gibt, jedoch muss man sich vorher telefonisch anmelden, um mitfahren zu können. Die Rufbusse fahren nur tagsüber(zumindest im Saarland).

Beim Anrufsammeltaxi ist es so, dass die nur nachts fahren und auch eine feste Strecke haben. Auch hier muss man sich vorher telefonisch anmelden.