Unterschied Eigenmarke und Händlermarke?

2 Antworten

Es gibt Hersteller- + Händlermarken. Hersteller bauen selbst, was sie dann über Händler verkaufen. Händler lassen von Herstellern bauen + ihren Namen darauf kleben. Darauf gehen Hersteller ein, weil der Händler ihnen verspricht, ein paar 100.000 Artikel für einen guten Preis abzunehmen. Meistens aus Fernost, weil die am preiswertesten herstellen können.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 18:36

Ja aber das ist doch eine Abgrenzung von Händler Marke und Hersteller Marke

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 18:43
@suedhoern

Nein das ist vielleicht eine eigene Marke von dem Hersteller aber kein Eigenmarke

suedhoern  08.12.2023, 18:47
@Inkognito-Fragesteller

Du hast gefragt, das ist meine Antwort. Wenn sie Dir nicht passt, warte auf eine bessere. Wenn Du es sowieso besser weißt. frag' nicht. Auf's Trollen lass' ich mich nicht ein.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 18:50
@suedhoern

gleichfalls kostet mich ebenfalls Zeit antworten zu kommentieren die einem nicht weiterbringen

suedhoern  08.12.2023, 18:54
@Inkognito-Fragesteller

Du musst keine Antwort kommentieren. Du kannst sie ignorieren. Und auf eine warten, die dir besser gefällt.. So einfach ist das.

Falls Dir Dovgan etwas sagt - das ist eine klassische Händlermarke. Auf den von verschiedenen Produzenten zugekauften Waren prangt die Marke des Händlers, die dann an andere Händler im Einzelhandel gehen.

Eine klassische Handelsmarke/Eigenmarke findest Du nur bei einem Händler und meist nur in einem Produktsegment, oft in direkter Konkurrenz zu einem bekannten Produkt.