Wie kann man Marktmechanismus in eigenen Worten erklären?

2 Antworten

In dem du dir passende Wörter suchst und sie in einen grammatikalisch sinnvollen Zusammenhang bringst. Natürlich ist es sinnvoll, vorher verstanden zu haben, was der "Marktmechanismus" überhaupt ist. Dabei hilft dir ein Schulbuch, ein Informationstext oder auch ein Video auf YouTube.

Angebot und Nachfrage: Um so weniger Produkte ich habe um so mehr kann ich für die Produkte verlangen. Und umgekehrt.