Unterschied Agrarwissenschaft und Agrar- und Gartenbauwissenschaft?

2 Antworten

Wie es die Namen schon sagen, beschäftigen sich Agrarwissenschaften nur mit den landwirtschaftlichen Aspekten, die Agrar- und Gartenbauwissenschaften hingegen auch mit gartenbaulichen Aspekten, also z.B. Zierpflanzenbau und kleinräumigem Ackerbau.

Gartenbau- oder Agrarwissenschaften studieren?

Welches Studium ist besser?
Bei Gartenbau sind ja Zukunftschancen schlechter.. wie sieht es bei agrarwissenschaften aus? Welches ist anspruchsvoller? Wo brauche ich mehr Chemie? Was ist da der Unterschied? Macht man bei Agrarwissenschaften in etwa dasselbe wie bei Gartenbauwissenschaften, nur das bei Agrariwissenschaften noch mit Tieren sind?

Was könnt ihr empfehlen? Wo kann man später arbeiten?
Liebe Grüße

...zur Frage

Unterschied der Studiengänge Agrarwirtschaft und Agrarwissenschaft; was macht man nach dem Studium?

Ich möchte gern Agrarwissenschaften bzw. Agrarwirtschaft studieren und bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, was der Unterschied innerhalb dieser Studiengänge ist und in wie weit sich die Tätigkeit nach Abschluss des Studiums unterscheidet. Habe mich durch einige Foren gelesen, bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden. Wäre dankbar über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Inhaltlicher Unterschied zwischen Abitur und Fachabitur?

Meine Frage geht an den inhaltlichen Unterschied zwischen Fachabitur und Abitur. Gibt es dort auch Unterschiede? Der Unterschied beim Zeitraum und der Möglichkeit unterschiedlicher Studiengänge (Uni, FH) ist mir bekannt.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Musicaldarsteller und einem Opernsänger?

Hallo, Ich bereite gerade ein Referat zu einem Musicaldarsteller vor und soll dabei die Unterschiede zwischen der Oper und dem Musical darstellen. Ich konnte im Internet nichts dazu finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Schwarze Säcke oder Tüten auf einem Feld?

Fahre grad über Autobahn an Rust vorbei.. Da sehe ich tausende kleine Schwarze Säcke/Tüten auf einem Feld.. Dazwischen irgendwelche kleine pflanzen.. Die Säcken haben einen geregelten Abstand? Was ist das?
Bild folgt wenn ich wieder dran vorbei fahre..

...zur Frage

Wo findet man heutzutage noch Junge Landwirte?

Ich bin auf der Suche nach einem Landwirt der einen Hof hat und irgendwie lernt man nie einen kennen🤔So zwischen 20 und 30

Bin schon auf vielen feiern und zeltfesten gewesen aber habe da keinen kennen gelernt Dabei gibt es ja eigentlich noch viele Höfe und Landwirte die eine Frau suchen

Wo findet man euch Landwirte noch 😮

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?