Unterschätze ich mich?

5 Antworten

Mach dein Ding. Ich habe das leider auch zu spät begriffen. Außerdem finde ich, sind Noten sowieso teilweise ein Glücksspiel, wie Lotto halt. Außerdem finde ich, gibt es keinen richtigen Zeitpunkt für das erste Kind. Doch man sollte so wie du zumindestens volljährig sein, damit man keine Scherereien mit den Behörden etc. hat.

Ich finde die Leute sollten Respekt vor dir haben. Immerhin trägst du zum Erhalt von DE/AT/CH mit deinem Kind bei. Vielen anderen jungen Menschen sind heutzutage eigene Kinder zu nervig, zeitaufwendig, kostspielig etc. Wenn das so weiter geht wird es bald keine Deutsche/Österreicher/Schweizer mehr geben. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke wenn man ein gutes Auffassungsvermögen hat und gut zuhören kann und ein wenig weiß wie lernen geht das es dann nich allzuschwer is auch nich mit Kind, mit nem Kind kann eben nur sein das es am schlaf und der Zeit öfter mangelt.

Natürlich is das ok mit den Noten is auch okay das dun Kind hast, es is aber weder außergewöhnlich noch schlecht, es is irgendwo einfach normal, Ich war in Englisch ne Niete XD

Mathe 4 pädagogik 3 psychologie 2

rechtskack 3

Hab aber auch echt nie wirklich gelernt. Ich hab nur aufgepasst.

Ich glaub du solltest einfach nur für dich leben und auf egal welche Meinung scheißen selbst meine Meinung is fuck egal für dich, sie bringt dir im Grunde nichts, sie wird dein Leben weder verbessern noch verschlechtern, es is nur ne Aussage von irgendeinem Menschen an ner Tastatur, in nem Sessel, den du nich kennst, also EGAL

Wow sehr gute Leistung trotz mit Kind!!!

Respekt, ich war vor vor 20 Jahren schwanger, und wollte es nicht, hätte ich niemals gepackt! Richtig gut, lass dir keinen scheiß einreden! Ist vielleicht nicht besonders schlau mit 18 ein Kind in die Welt zu setzen, aber du hast es geschafft!!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist keine außergewöhnliche Leistung. Die Zensuren sprechen für sich, das ist eine gute Leistung. Du unterschätzt dich also nicht, keine Sorge. (Es sei denn, du bist der Ansicht, dass sei ein [zu] schwaches Zeugnis, dann wäre von Unterschätzung die Rede, klar.)

sabinehelm1981  31.03.2022, 06:12

Was? mach das erstmal nach!!!!

upbrunce  31.03.2022, 06:15
@sabinehelm1981

Dann wäre es nach wie vor eine gute Leistung. Aber außergewöhnlich ist daran nichts. Wäre es außergewöhnlich würde das ja bedeuten, dass Millionen von anderen Müttern in Schule bzw. Beruf nichts auf die Kette kriegen und Versager sind. Aber dem ist ja de facto nicht so. Ich kenne zahlreiche junge Frauen, die ein solches Leben gut gemeistert kriegen. Das ist anstrengend, sicherlich, aber durchaus machbar. So wie auch die Fragestellerin es ja mit guten Ergebnissen schafft.

upbrunce  31.03.2022, 06:28
@sabinehelm1981

Das ist kein Blödsinn, du schließt nur gerade (deiner unten stehenden Antwort folgernd) von dir selbst auf zahlreiche andere junge Mütter. Du warst mit der Situation überfordert, demzufolge sind alle anderen per se auch überfordert und wer dann (wie die FS) dennoch alles gut hinkriegt, ist dann eben gleich "außergewöhnlich". Ein typisches Beispiel also für nicht vorhandenes Erfolgs- bzw. Leistungsdenken.

upbrunce  31.03.2022, 06:33
@sabinehelm1981

:) Keine Ursache. Wobei du immerhin in einem einzigen Punkt recht hast: Ich wäre tatsächlich mit einem Hund überfordert, der würde nicht in meinen Arbeitsalltag passen, daher habe ich mich schweren Herzens gegen eine Anschaffung entschieden.

Ich finde das schon ohne Kind recht beachtlich.