Unternehmer und die CDU?

2 Antworten

Größere Spenden müssen die Parteien Offenlegen. Das wird natürlich versucht zu umgehen . Z.b durch Stückelung der Spenden . Oder indem Politiker Versorgungsposten bei den Unternehmen bekommen.

Vi83D
Fragesteller

Was sind Versorgungsposten?

KleverNRW  21.04.2024, 00:07
@Vi83D

Politiker bekommen bei den Unternehmen eine gutbezahlte Anstellung, ohne dafür viel tun zu müssen. So hat Altbundeskanzler Helmut Kohl nach seiner Amtszeit als Bundeskanzler einen Versorgungsposten bei der Deutschen Vermögensberatung bekommen.