Ist es vom Tierarzt unterlassene Hilfeleistung?

4 Antworten

Der weg mit dem Anwalt ist lange und teuer

Ich hab damals dem Tierarzt meine Meinunh gegeigt. Er wollte meiner Hündin eine teure unnötige OP andrehen.

Der Tierarzt darf meine Hündin nicht mehr anfassen, falls wir zum Blut spenden hin sollen.

Allen Leuten die nach einem TA fragen Rate ich von diesem geldgierigen Aloch ab.

Mach auf jeden Fall etwas !!! So ein Tierarzt ist absolut fehl am Platz in seinem Beruf!! Bevor noch etwas schlimmeres passiert würde ich ihn wirklich melden oder anzeigen !!!

ronnyarmin  20.09.2015, 14:43

 Wo melden? Und seit wann kann man Jemanden anzeigen, der einer Sache 'nicht geholfen' hat?

Bookgirl97  20.09.2015, 14:55

Das ist Tierquälerei das weißt du schon ???
Tierschutzvereine gibt es ja genug oder eben beim Veterinäramt.

Einen normalen Hausarzt kann man auch bei der Ärztekammer melden oder eben bei der Polizei anzeigen.

ronnyarmin  05.10.2015, 13:06
@Bookgirl97

Ein Hausarzt behandelt Menschen, ein Tierarzt dem Gesetz nach eine Sache. Darin besteht der Unterschied.

Unterlassene Hilfeleistung gibt es nur beim Menschen, vor dem Gesetz gelten Tiere als Sache. Ich teile die Meinung von MiraAnui: geh hin und sag ihm die Meinung, geh nie wieder in die Praxis und rate allen Bekannten vom Besuch der Praxis ab.

Das spricht sich rum und ist dann denke ich die größte Strafe für den. Umsatzeinbußen!

Aufjedenfall zum Anwalt gehen.

ronnyarmin  20.09.2015, 14:41

Und der macht dann für das Geld, was er kassiert, was?