Unterhalts Kosten Lotus Esprit?

2 Antworten

Ein Bekannter hatte einen Exige. Extrem teure Ersatzteile und Lotushändler gibt es kaum, gehst du dann in eine freie Werkstatt, kennt sich kaum jemand damit aus, was wiederum die Arbeitszeit massiv erhöht.

Versicherung teuer, da es ein Exot ist und es ist einfach kein Alltagsauto.

Alle in der Anschaffung günstigen Sportler haben sehr hohe Folgekosten.

Itsjustmeee565
Fragesteller

Ja hab ich mir gedacht... ist ja wie beim dmc-12 auch, Anschaffung günstig jedoch teile und so... Aber eine Lotusgarage hätten wir sogar in der nähe😂 Hättest du eine Alternative zum Lotus Esprit?

floppydisk  05.05.2021, 12:40
@Itsjustmeee565

Solche Exoten? Nein.

Eine günstige Alternative für eine knackige Rennsemmel wäre ein Toyota Gt86. Geht gut vorwärts, tolles Tuning Potential und günstiger Unterhalt plus Teile. Ist nur eben kein wirklicher Exot.

Ein Bekannter hat noch einen Austin Healy, aber dichte Motoren können die Engländer nicht. Da ist auch immer mal was dran.

Itsjustmeee565
Fragesteller
@floppydisk

Hab eig mehr das design gemeint, die eckige Haifischschnauze, der 80 Look wie zB auch der bmw m1 oder den oben genannten.

Trotzdem Danke dir

Etwa 217 € im Monat...hier sind genauere Zahlen:

https://www.autokosten.net/lotus/esprit/esprit/esprit-09-97-04-05_3

Itsjustmeee565
Fragesteller

Ja hab ich auch schon gesehen aber da sind ja sachen wie Ersatzteile und so nicht drinn... ist das realistisch?

floppydisk  05.05.2021, 12:36

Naja, 48€ Versicherung ist ziemlich allgemein. 6000 oder 25000km machen einen Unterschied, genau wie 2 oder 20 Jahre Erfahrung, da können sich gern nochmal 1000€ pro Jahr drauf kommen.