Auto für die Arbeit?

RedPanther  14.05.2024, 20:31

Hast du dir bewusst Automodelle ausgesucht, bei denen absolut offensichtlich ist dass sie nicht für höhere Geschwindigkeiten taugen und willst du nur Bestätigung für den Lotus?

DarkResilience
Fragesteller

Nope, Ich möchte nur was kleines Schnelles für die Arbeit und keinen Sargnagel oder Schweinewanne durch die Gegend karren müssen

1 Antwort

...müsste ich jeden Tag 90 km zurücklegen, käme es mir nicht auf Höchstgeschwindigkeit an....45 km für eine Tour dürfte sich, wenn hauptsächlich Autobahn locker in einer halben Stunde bewältigen lassen...wenn weniger Autobahn, hätte ein sehr schnelles Fahrzeug auch keinen Sinn...sondern eher darauf, dass die Kiste möglichst sparsam ist. Und ob es wirklich ein Oldtimer sein sollte, um täglich solche Strecke "zu brettern" halte ich auch eher für fraglich....schon weil es eben ein altes Auto ist und vielleicht nicht mehr so "belastbar" und auch nicht unbedingt so zuverlässig. Solche Fahrzeuge sollten eher Hobby sein und sind für den Arbeitsweg nicht wirklich geeignet, wenn keine Alternative vorhanden ist. Meine Wahl wäre eine Mercedes C-Klasse ab ca. 2010 und als Diesel.

DarkResilience
Fragesteller

Wie gesagt brauche es nur für die Arbeit und den Neumodischen Schei* wo dann ein Steuergerät streikt man die Klappe aufmacht und Bedeppert dreinschaut und bei den 199 anderen Steuergeräten dann die Klappe wieder zumacht weil man den Fehler nicht Lokalisieren kann brauche ich auch nicht