Dieses Auto ein gutes Anfänger Auto? (Smart Roadster)

6 Antworten

Grundsätzlich sind deine Überlegungen richtig. Der Smart ist allerdings wegen seiner sehr speziellen Bauform ein in der Wartung SEHR teueres Auto. Zudem ist das Cabrio-Verdeck eine Dauer-Störquelle - nicht umsonst gibt's für die Smart-Mechaniker einen Verdeck-Lehrgang und nur mit diesem dürfen sie an Wartungs- und Einstellarbeiten für das Klappdach ran. Aber der Spaßfaktor von dem Ding ist enorm. An das Motorgeräusch muss man sich allerdings gewöhnen, gerade im Innenraum klingt er wie ein Heinkel-Roller.

es macht keinen großen Unterschied, ob viel od. wenig Pferde unter der Haube. Vor dem Baum kann ich mit jedem Auto fahren. Meine Meinung, als Fahranfänger erst mal Erfahrung sammeln. Ein Smart,es könnte auch ein kleiner Mazda, Toyota, Nissan sein, ist völlig ok. Wie gesagt, das ist meine Meinung, es kommt aber auch darauf an , was man sich leisten kann ?

Von der Leistung her ist wenn man halbwegs begabt ist für einen Fahranfänger auch mehr als ein Smart Roadster zu händeln. Du solltest nur bedenken dass es eben nur ein Zweisitzer ist. Bei mir im Freundeskreis ist es bis heute so, dass mal der eine und mal der andere die halbe Gruppe wohin fährt, wobei du mit einem Zweisitzer natürlich ins Hintertreffen geraten würdest. Allgemein schätze ich, dass der Smart auch etwas weniger Stauraum hat als es in einigen Fällen (Urlaub, Festivals, ...) nötig wäre. Zudem wäre es ganz gut sich zu informieren, wie gut das ESP eingreift. Da der Roadster ein Hecktriebler ist kann's dich da schon mal etwas drehen im Winter, solltest du mal nicht aufpassen etc (kann ja immer mal passieren. Natürlich sage ich damit nicht, dass du dann immer einen Unfall baust etc). Ich schätze aber mal dass da Mercedes ordentlich mitgewirkt hat, da die auch in Oberklasse-Limousinen problemlos Hinterradantrieb anbieten. Soll nur ein Denkanstoß sein. Der Verbrauch scheint mehr als in Ordnung zu sein. Bei angegebenen ~5 Litern wirst du wohl nur selten über 8 Liter kommen. (Außer du gibst immer ordentlich Gas, da schlucken auch so kleine Motoren ordentlich.)

Und das Wort "Frauenauto" ist nun wirklich schwer abzugrenzen. Einige sehen einen Smart Fortwo oder einen Mini als Frauenauto, während andere den Mercedes GLK als Frauenauto einstufen würden.

Wenn er dir gefällt, finanziell alles passt (hast du dich nach Anfälligkeiten erkundigt?) und du bei einer Probefahrt auch gut klarkommst (Stichworte wären Lenkverhalten, Einparken, Sitzkomfort bei langen Strecken etc) und dich der vergleichsweise wenige Platz nicht stört wäre ein Roadster schon was feines für dich, schätze ich. (:

Peugeot 207, Frauenauto ja oder nein?

Hallo, will mir bald mein erstes Auto zulegen und mir ist gestern spontan der Peugeot 207 aufgefallen. Jetzt bin ich mit meinem Bruder in der Diskussion ob der Peugeot 207 ein Frauenauto ist oder nicht. Da ich mich überhaupt nicht mit Autos auskenne wollte ich mal so ne öffentliche Meinung hören. Ist der Peugeot 207 ( nicht der Peugeot 207 CC ! ) ein reines Frauenauto? Was macht ein Männerauto aus? Könt ihr mir Autos empfehlen?

MfG Joneck

PS : Bitte bei "Männerauto-Vorschlägen" keine dicken Audis, BMWs oder Benz, die kann ich mir sowieso nich leisten :)

...zur Frage

auto ähnlich wie smart roadster cabrio biiitte helfen

haii suche ein Auto es sieht ähnlich aus wie ein smart roadster Cabrio es ist ein sehr cooles Auto habe es heute gesehen und fand es sehr cool

...zur Frage

Suche auto mit wenig verbrauch aber viel ps?

Suche ein auto (auszubildender)
Sollte in der anschaffung und verbrauch günstig sein..

Fahr im moment smart cdi und mit 3l diesel sehr sparsam aber die 41 ps gehen einem auf die nerven...

Dachte so an 100-150 und verbrauch sollte so wie bei nem lupo fsi oder so ähnlich sein.

Danke schönmal für eure tipps

...zur Frage

Rennsemmel, Sport, PS, Auto usw

moin, was gibt es so für kleinere aber leistungsstarke autos ? große autos zB Volvo s60 oder BMW, VW, Audi haben ja große motoren mit großer leistung und ich will wissen welche kleineren autos bevorzugt 3 türer für bis 5000€ gibt die ordentlich leistung haben und auch bisschen gegen die großen autos mithalten kann. Danke

...zur Frage

Anfängerauto - Wagen für Einsteiger Mercedes e190 oder BMW e32-36?

Hallo Leser, ich habe meine Schule bald fertig und mach danach meinen Führerschein und suche dann ein Auto als Anfängerwagen. Meine Vorstellung ist sicherlich etwas überdimensioniert, aber das liegt daran, dass ich genügend leute kenne die Autos wie Opel Corsa oder Ford KA fahren, und das ist halt einfach in jeder Hinsicht nichts für mich.

Ich habe ein Auge auf den Mercedes Benz e190 geworfen, da mir das design und das Auto an sich sehr gut gefallen, auserdem ist es bei uns in der Familie so üblich, dass das erste auto ein Benz ist. Aber ich finde ebenfalls die älteren BMW e32 oder 34 Modelle sehr ansprechend, der e36 würde mir auch gefallen, aber neuer schon nicht mehr.

Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr diese Autos so einschätzt als Anfängerfahrzeug und ob ihr vllt. etwas anderes empfehlen könnt oder mir Tipps im bezug auf den Autokauf als Anfänger geben könnt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

welches auto bis 7000 euro (erstes auto)?

Baujahr mindestens 2006. ps mind. 90 -*günstig' im verbrauch und unterhalt. Sollte natürlich auch schick aussehen. Limousine/kombi. Benziner natürlich. Und ich weiß von der existenz mobile de und ich schaue auch nach aber da ich mich nicht sonderlich auskenne mit motoren etc, frgae ich :) Es soll kein roadster sein, sondern einfach ein schickes auto ohne kinderkrankheiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?