Erstwagen, wenig verbrauch

4 Antworten

Verbrauchsarm wäre z. B. der Ford Fiesta TDI - mit 70 PS, fahre jetzt mit dem bis zu meinem ersten eigenen Auto und ich komme mit vollem Tank (50 €) und eher sportlicher Fahrweise knappe 2 Wochen problemlos aus. Da dir ein geringer Verbrauch wichtig ist wirst du das Auto nicht übermäßig treiben (hohe Drehzahlen, "Burnouts",...) und könntest mit einer Tankfüllung sehr weit kommen, Verbrauch: zwischen 5 - 6,5 l kombiniert (:

Ob der ganz in deinem Budget liegt, kann ich nicht sagen aber es könnte sein (:

Beim TÜV-Auto-Report haben unter den sparsamen älteren Kleinwagen Toyoty Yaris, Honda Jazz, Opel Agila, Ford Fiesta und VW Lupo am besten abgeschnitten, d.h. sie scheinen zu den zuverlässigsten Autos zu gehören. Der Toyota Yaris wäre mein Favorit.

WilliamT  29.02.2020, 21:37

Sehe ich nicht

Passat 35i der noch paar jahre hält 1900

Fiat Seicento 1.1, günstig in der Anschaffung, spottbillige Ersatzteile, Verbrauch knapp 6l, Steuer 81€ pro Jahr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister