Welches Auto ist als Erstwagen für max. 5000€ zu empfehlen?

6 Antworten

Ich würde nach etwas japanischem schauen.

Für 5000€ bekommt man einen guten Honda Jazz um bj 2009.

Gute Ausstattubg bei ES. Er ist kompakt aber extrem geräumig, langlebig und er bietet freiraum für individualisierubg.

Da kannst du auch bei 200.000km noch unbedenkt zugreifen solange die Pflege stimmt.

Ich kenne 3 Autos mit über 250 einem sogar vor 400.000km. Außer Verschleiß keine reperaturen

Wie wäre es mit Vw up, Polo oder Golf. Ist natürlich bei deinem Budget so das die kleinen deutlich neuer sind als die großen Autos. Also einen up kriegst du einem deutlich günstigeren als bei einem Golf. Außerdem steigt der Verbrauch natürlich auch nach Model an. Aber liegt ja auch dran was du willst.

  • Seat Ibiza
  • VW Polo
  • VW Up
  • Mazda 2

Da geht so gut wie jeder Kleinwagen, wenn er nicht von Audi, Mercedes oder BMW ist.

Peugeot 206 CC oder Peugeot 207 CC kann ich sehr empfehlen. Wenn du Cabrio magst. Sonst das normale Peugeot 206 oder Peugeot 207

Die kosten wenig und halten wirklich lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Ich habe heute gerade einen 2003 Nissan Almera mit 130000km gekauft. Guter Zustand, über ein Jahr TÜV, Klima, neue Batterie, ordentliche Allwetterreifen. Vollkommen ausreichend als Anfängerauto. 450€ hab ich bezahlt.

TheMonkfood  26.05.2023, 12:31

Super Preis. Dafür kriegt man hier bei uns leider kein fahrbares Auto.

Ich hab selber 3 Wochen lang rumgesucht für meine jüngste Tocher. Horror, was man sich da alles angucken muss