Untergang des 3. Reichs?

8 Antworten

Selbst wenn Steiner der beste General aller Zeiten gewesen wäre... Der Drops war zu dem Zeitpunkt schon lange gelutscht.

Wenn nach 2061 Tagen Krieg, indem halb Europa erobert war, der Feind mit über 2,5 Millionen Soldaten, über 6.000 Panzer und über 7.500 Flugzeuge vor Deiner Hauptstadt steht, kann nicht eine einzelne Person15 Tage vor der Kapitulation schuld an der Niederlage sein.

Siehst Du nicht, dass da schon vorher was schief gelaufen sein muss?

Zudem bestand die so genannte "Armeegruppe Steiner" nicht mal aus 40.000 Mann, die alle abgekämpft und demoralisiert waren.

Wenn es Dich interessiert: in den Monaten des Jahres 1945 (1. Januar bis 8. Mai - etwas mehr als 4 Monate) verloren mehr Soldaten der Wehrmacht ihr Leben als seit Kriegsbeginn (fast 64 Monate) bis dorthin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der SS-General Steiner war eigentlich ein durchaus fähiger General. Aber zu diesem Zeitpunkt war es viel zu spät!

Er hatte nur mehr ausgelaugte und dezimierte Divisionen zur Verfügung, während Hitler auf der Landkarte nicht vorhandene Armeen hin- und herschob.

Zum Glück für Deutschland ist es so ausgegangen, wie es eben ausgegangen ist..

Nein.Der Hauptgrund war,den Hitler-Stalin Pakt zu brechen.

Ein wesentlicher Grund war,Amerika zu unterschätzen und nicht deren Neutralität aufrecht zu erhalten,sondern sogar den Krieg zu erklären.

Ein weiterer Grund war der Krieg gegen England,und hier vor allem die Art der Kriegsführung. Man hätte sich Freunde sichern müssen,zumindestens keine extremen Feinde schaffen.

Sehr interessant dabei ist,wie inkonsequent man hier seine Lehren -und Theorien hinsichtlich wertvoller Rassen ,( Arier ) angewendet hat.

Nein. Ansonsten gibts genug Materieal über den WK.2 und die Nazis um das auch spielend leicht selbst recherchieren zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert