Unterarm Training sinnvoll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Unterarmmuskeln werden eigentlich bei den meisten Übungen für Bizeps und Trizeps mit trainiert, insofern ist normal kein gesondertes Training nötig. Wenn du aber das Gefühl hast, dass es genau daran hakt, dann versuch doch einfach mal gezielte Übungen für die Unterarmmuskeln. Es gibt wie so oft zwei Muskelbereiche davon, die wiederum jeweils aus vielen verschiedenen Muskeln bestehen - der eine Bereich besteht aus Beuge-, der andere aus Streckmuskeln.

Klavierspieler zum Beispiel haben auch oft ausgeprägte Unterarmmuskeln oder Leute, die viel tippen. Das ist ein indirektes Ergebnis. Du könntest auch so indirekt trainieren: schau dir mal an, wie die Muskeln bei verschiedenen Fingerbewegungen aktiv sind...Hände zusammenballen, wieder strecken usw....das könntest du einfach öfter nebenbei machen, wenn du deinen Trainingsplan nicht regulär erweitern willst. Oder kauf dir so einen kleinen Igelball und bearbeite den öfter. Hilft natürlich auch der Kraft in Händen und Fingern.

Welche Geräte sind denn für Unterarmtraining im Fitnessstudio vorhanden?

Hallo! Das wird nicht nötig sein. Bei sehr vielen Übungen wird der Unterarm mittrainiert.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Unterarm Training, Was wie oft?

Hey,

Ich (Fitness Anfänger) wollte meine Unterarme trainieren, jetzt ist die Frage, was für Übungen sind in welchem Maße gutes Training (Ich weiß, ist von Person zu Person unterschiedlich wie viel). Die Muskeln sollen möglichst stark und ausdauernt sein.

Ich danke Im Voraus

...zur Frage

Welche Gewichte beim trainieren im Fitnessstudio?

Welche Gewichte sollte man beim Training im Fitnessstudio verwenden.

...zur Frage

Schwaches Training?

Hallo heute war der Rücken/hintere Schulter dran zum trainieren. Aber das war ein so dermaßen schlechtes Training, habe ich noch nie gehabt. Ich konnte nichtmal annähernd meine Gewichte schaffen und hatte kaum Motivation. Hatte keine Kraft. Was denkt ihr was das jetzt ein Einzelfall und es wird nächstes Mal wieder besser oder was ist los mit mir?
Ich habe heute eigentlich auf alles geachtet (zeitlich passende Ernährung, Supps, Schlaf usw.)

...zur Frage

Mehr Training als auf Trainingsplan?

Hey Leute.
Ich bin 15 Jahre und habe mir in meinem Fitnessstudio einen Trainingsplan machen lassen. Auf diesem Trainingsplan sind z.B. Brustpresse 17,5 kg, Latzug 25 kg, Rudern am Gerät 20 kg, Bauchmaschine 17,5 kg, Rückenstreckung. Von diesen Geräten soll Ichlaut Trainingsplan 3 Sätze machen. Allerdings habe ich immer 6-12 Sätze gemacht. Wenn ich wenig Zeit hatte habe ich in 1,5 Studen 6 Sätze von allem gemacht + Cardio, wenn ich viel Zeit hatte habe ich 12 Sätze + cardio in 3 Stunden gemacht. Ich mache immer Pausen zwischen den Sätzen, und finde nicht, dass ich mich überanstrenge. Ist das schädlich oder schlecht wenn ich mehr mache als auf dem Trainingsplan steht?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

habe ich schwache schwache knochen?

hallo, also ich bin männlich und 16 jahre alt, und habe das problem, dass meine knochen anscheinend schwach sind... ich hab relativ dünne unterarme und wenn jemand mich nur leicht auf den unterarm schlägt dann tut es schon weh und wollte fragen ob etwas mit meinen knochen nicht stimmt... Ich bedanke mich schonmal im voraus ^^

...zur Frage

Sehr dünne unterarme im Vergleich zu Alter / Größe / Gewicht (wirklich dünne unterarme)

was für möglichkeiten gibt es die dicker zu kriegen?

Training bringt nix, hab ich schon versucht : ( eventuell anabolika vom arzt oder so ?!?!

Bitte hilft mir, da es mich doch sehr belastet, bzw ich gegen 14 Jährige im Armdrücken verliere ! ( Oberarm ist muskulös, aber unterarm... )

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?