Unterarm Training, Was wie oft?

3 Antworten

Moin das kommt mit der Zeit. Mach erstmal einen ganz normalen Ganzkörperplan 3-4 mal die Woche. Höchstens 20 Arbeitssätze und maximal eine Stunde reine Trainingszeit. Viel hilft nicht immer viel ;) Hier kann man für einen Anfänger wirklich vom Optimum reden

Was du machen kannst: Dich entweder an eine Klimmzugstange hängen (diese ggf. sogar mit einem Handtuch umwickeln) oder eine Langhantel mit etwas Zusatzgewicht halten. Würde ich aber am kompletten Ende vom Training machen.. und wie gesagt wenn du vernünftig trainierst, kommt das so und so mit der Zeit.

Wenn du möchtest, schicke ich dir ein paar Pläne

Du brauchst eigentlich noch kein Unterarmtraining als Anfänger, da die Unterarme ja in vielen Übungen mit drin sind und denen das meistens als Belastung reicht. -> also Zugübungen reichen für den Anfang ;)

Luges1962
Fragesteller

okay, danke

Du trainierst eigentlich die Unterarme bei vielen Übungen mit. z.B bei Klimmzügen. Aber falls dir das nicht genug ist, dann kannst du diese Unterarm Curls machen