Wie oft kann ich als calisthenics Anfänger trainieren jeden 2.Tag oder jeden Tag die selben Muskeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie oft kann ich als calisthenics Anfänger trainieren jeden 2.Tag oder jeden Tag die selben Muskeln?

So oft, wie es dir Spaß macht.

Geh mal auf eine Baustelle und sieh dir die Stahlbetonbauer dort an - die machen auch nicht 2 Tage Pause, nachdem sie eine halbe Stunde gearbeitet haben. Und haben dennoch Oberarme wie Baumstämme.

Aber es ist eben effektiver, einem Muskel Regenerationszeit zu geben, damit du ihn beim nächsten Training (wieder) voll belasten kannst. Und dafür empfiehlt sich eine Pause von mindestens einem Tag je nach Muskel.

Alex

Du wirst nicht zu viel trainieren mach einfach findestens jeden 2. Tag wenn du willst geh 3 mal am tag zu viel ist weit weg