Unter Waschmaschine läuft etwas Wasser raus was tun?

10 Antworten

Ja, es kann gefährlich werden, daher am besten Maschine leeren und einen Fachmann rufen...

aus einem kleinen leck kann schnell eine überschwemmung werden.

ruf am besten einen handwerker, aber nimm keinen von den ersten gelben seiten. da sind viele halsabschneider drunter, die dir ggf. gleich eine neue maschine verkaufen wollen.

suche dir ein haustechnik-betrieb aus deinem wohnort und ruf direkt dort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird bestimmt nicht schlimm sein. Kenne das Alter der Maschine nicht. Schlauchanschlüsse auf Dichtheit prüfen. Ich vermute, daß der Filter (Flusensieb) verschmutzt ist. Dieses Problem hatte ich auch schon. Nach dessen Reinigung war alles wieder in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Stecker ziehen. Wasserhahn zudrehen. Bei uns war was verstopft. Ablauf oder Zulauf. Vom waschmittel.

Kann sein das ein Ventil oder ein Verschluss etwas beschädigt ist aber erst gefährlich wenn es in der Nähe von Strom kommt sonst Handtücher runterlegen

Woher ich das weiß:Recherche