Waschmaschine AEG Wasser läuft raus trotz Reinigung Flusensieb?

3 Antworten

Kannst du denn eruieren wo das Wasser raus läuft?

Und läuft das Wasser erst seit Reinigung des Flusensiebs aus? Wenn ja, dann ist das vielleicht nur einfach nicht fest genug wieder eingeschraubt nach der Reinigung oder ein bisschen schräg eingeschraubt oder es ist eine kleine Verunreinigung auf der Dichtung des Deckels zum Flusensieb. Dann könnte es eventuell helfen das Flusensieb nochmal rauszuschrauben beziehungsweise den Deckel davon und die Dichtung einmal sauberzuwischen und darauf zu achten, dass du dieses Teil beim wieder einsetzen wirklich gerade und fest genug einschraubst.

T3Fahrer

Aufmachen und schauen, wo die undichte Stelle ist (manchmal nur eine lose Schlauchschelle).

Hallo marion1667

Eventuell dichtet das Flusensieb nicht richtig ab. Sämtliche Dichtungen und die Stellen wo diese Dichtungen andrücken und auch das Gewinde (wenn vorhanden) reinigen. Wenn das Flusensieb nicht undicht ist dann musst du eruieren von wo das Wasser herkommt. Eventuell ist die Laugenpumpe oder ein Schlauch undicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung