Unter 18 Verschreibungspflichtige Medikamente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand unter 18 ist, müssen die Eltern da einwilligen und etwas unterschreiben.

Ich kam mit 17 auch mal auf eine Akut Station und da hat meine Mutter vorher etwas unterschrieben, dass die mir dort im Notfall auch Medikamente geben dürfen also etwas bei starken Suizidgedanken.

Also ohne Absprache mit den Eltern dürfen die dir denke ich nix geben.

Ich denke er wird mit deinen Eltern reden wollen, bevor er dir starke Tabletten gibt. Kann mir das nicht anders vorstellen aber weiss es auch nicht.