Unsterblich verliebt wie noch nie?

8 Antworten

Hallo Tomma,

ich habe mich vor ca. 12 Monaten in jemanden verliebt, der 1200km weit weg wohnt. Wir haben und getroffen und gemeinsame Pläne in Deutschjland geschmieded.

Im Herbst habe ich meine Frau verlassen (nach 26 Jahren Ehe, 2 Kinder 16/20), dass hatte aber noch weitere Gründe, hier war die neue Freundinn vielleicht nur der Beschleuniger.

Vor 8 Wochen hat es dann mit der Freundinn gekracht. Sie hat mich belogen gehabt und bereits letztes Jahr hat sie ihre Meinung bzgl. Umzug nach Deutschland bereits geändert gehabt.

Mein Herz ist gebrochen und hängt immer noch an ihr, es gibt aber keinen Weg zurück.

Und jetzt bin ich ganz alleine....

Auch ich habe für Dich kein Patentrezept, weiß aber sehrgenau wie Du dich fühlst.

Bei Dir kommt aber erschwerend dazu, dass Du Dich in Deiner Ehe sehr glücklich fühlst.

Ich würde bei Deiner Frau bleiben und die Kommunikation zu der anderen Frau weiter pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein Haus und 2 Kinder. Und deine Liebe wohnt 7 Stunden weg. Sie muss also zu dir kommen. Wenn es deine große Liebe ist wäre es blöd das einfach sausen zu lassen. Lass doch dein Gegenüber entscheiden. Wenn sie zu dir kommt dann ist eben so. Dann muss deine jetzige Frau schauen wo sie bleibt. So ist das Spiel der Liebe. Kinder könnt ihr aufteilen oder auch nicht. Nur das Haus notverkaufen ist natürlich Käse

TommaPS
Fragesteller

Grundsätlich richtig, dennoch leichter gesagt als getan wie ich finde. Vielmehr möchte ich diese Verliebtheit in die andere loswerden, zugleich aber weiterhin unser extrem gutes, freundschaftliches Verhältnis aufrecht erhalten. Ist soetwas möglich? Ich halte es für sehr surreal :(

Andrea003  26.05.2021, 14:19
@TommaPS

Mit Liebe kenn ich mich nicht aus. Für mich hört sich das an als hättest ne hässliche Frau und nun hättest was hübsches gefunden. Nein natürlich geht der Gedanke erst weg wenn ihr 500 mal Sex hattet. So mein Urteil

Sorry für meine klaren Klare Worte: dir geht es zu gut, dir ist langweilig und darum bist du anfällig für eine Affäre.

Etwas fehlt in deiner Ehe vielleicht habt ihr zu schnell geheiratet, die Luft ist raus, der Alltag hat euch eingeholt, das passiert tausendfach. Es gibt Paare, die deshalb eine Paartherapie machen und da ergründen, was ihnen fehlt, bevor ihre Existenz wegen einer Affäre in "Schutt und Asche" liegt.

Du fühlst dich zu sicher bei deiner Frau und darum kannst du es dir vermeintlich leisten, mal woanders auf die Jagd zu gehen.

Wenn du die andere Frau liebst, dann trenne dich sauber von deiner Frau, fang erst dann etwas neues an mit deiner Geliebten. Dasselbe sollte deine Geliebt tun.

Wenn du eine offene Beziehung willst, d. h. die andere kennenlernen willst und trotzdem deine Ehe erhalten willst, informiere deine Frau genau darüber.

Eine heimliche Affäre anzufangen ist aber wohl eher dein Plan, denn das ist der einfachste Weg für dich, jedoch wirst du am Ende dennoch viel verlieren, auch wenn deine Frau bei dir bleibt wird es nie mehr wie vorher sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Oh oh. War das etwa eine Kurzschlussreaktion mit der Heirat, den Kindern und dem Haus? Man geht auch keine Ehe ein, wenn man bei einem kleinen Vorfall schon alles über Bord wirft...

Auch, wenn es ungemein schrecklich ist, dass daran die Familie scheitern könnte: an deiner Stelle würde ich es deiner Frau sagen, dass es da noch ne zweite Frau für dich gibt. So hart es auch klingt. Im Endeffekt ist es doch viel schlimmer, wenn man dem Partner monatelang irgendwas vorgaukelt. So ehrlich sollte man zumindest sein - vorallem, wenn deine Frau so ein toller Mensch ist.

Es liegt also bei dir, was du machen möchtest. Möchtest du ein beständiges Leben mit deiner Familie weiterführen oder möchtest du stattdessen die andere Frau? Kannst auch beides gleichzeitig haben. Nur das wird dir bestimmt nicht so gut tun.

TommaPS
Fragesteller

An Kurzschlussreaktionen habe ich auch schon gedacht, ich weiß es nur leider nicht. Selbst wenn, ändert es etwas am Sachverhalt? tatsächlich möchte ich sagen, dass meine Frau grundsätzlich von dieser Frau weiß und auch der tatsache, dass ich mit ihr in Kontakt bin. Wir schreiben uns keine "Liebesromane", sondern tatsächlich nur freundschaftliche Dinge, manchmal vielleicht etwas intensiver aber definitiv nichts belastendes für einen verheirateten Mann. Dennoch wissen wir beide, also die andere und ich, dass wir uns grundsätzlich gegenseitig wollen würden. Aber es bleibt unausgesprochen, um an der Freundschaft nichts zu zerstören.

Die wahren Gefühle zu "der anderen" von mir kennt meine Frau natürlich nicht. Das würde sie nur unnötig verletzen.

Schwer zu beschreiben.

shekeepsbees  26.05.2021, 14:30
@TommaPS

Das ist echt eine Zwickmühle. Versuch doch mal, mit beiden drüber zu reden. Vielleicht kann sich deine Frau ja auch vorstellen, polygam zu leben?

Ich denke, du solltest ehrlich sein zu deiner Frau. Unabhängig davon ob die andere deine große Liebe ist oder nicht, hat deine Frau es verdient, die Wahrheit zu erfahren.