Unsicher ob Auto getroffen habe beim Rückwärts fahren?

2 Antworten

Wenn nix zu sehen ist, dann gab es auch keine Berührung und somit auch keinen Unfall.

Ist nur manchmal so, wenn jemand vor einem auf einmal zurückstößt, wird einem Mulmig, ob der Vordermann einen sieht. Daher das Hupen.

Passiert mir oft. Vor allem wenn die anderen sehen, dass ich beim Rückwärtsfahren nicht nach hinten gucke. Die Erfindung einer Rückfahrkamera ist offensichtlich noch nicht überall bekannt ;)

Hallijallo 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 17:15

Vielen Dank. Ja leider ein älteres Auto aber habe beschlossen mir auf jeden Fall sowas nachträglich einbauen zu lassen so eine Parkhilfe

Du solltest dir angewöhnen in die Richtung zu schauen in die du fährst.
Nach Spiegeln oder Rückwärtskammera würde ich erst dann machen wenn ich nicht selber in die Richtung schauen kann.

Entweder hast ihn getroffen und er hat deswegen geschaut, oder er ist sich da auch nicht sicher gewesen.

Du hast glaub ich 24h Zeit dich nach einer möglichen Fahrerflucht selbst zu stellen,
(hier bitte unbedingt noch jemand der es genauer weiß hilfreich ergänzen) um milderung zu berücksichtigen.

Elektroheizer  12.09.2024, 17:24

Ich fahre ausschließlich rückwärts mit Rückfahrkamera. In den Spiegeln sieht man ja nicht was hinter dem Auto ist. Auch nicht wenn man selber nach hinten guckt. Da kann ja auch mal ein klienes Kind sein. Da siehst Du nur im Bild der Rückfahrkamera.