Unseriöses Verhalten der Chefin was tun?

DerWebRichter  22.09.2023, 02:44

Das du deinen Job alsbald los sein wirst, ist dir hoffentlich klar?

Missviolette
Fragesteller

Und da bin ich dann auch sehr dankbar für. Es hat seine Gründe das dort niemand länger als höchstens einen Monat aushält.

DerWebRichter  22.09.2023, 02:49

Na wenn du ohne Job klarkommst, warum kündigst du dann nicht selber?

Missviolette
Fragesteller

All das wüsstest du wenn du meine Frage ganz durch gelesen hättest und nicht nach einem Satz geurteilt hättest. Ich brauche mich psychisch nicht runter machen zu lassen für nen Job

3 Antworten

Den Job wechseln. Du bist nicht dazu verpflichtet hier das Leben zu versauen. Es gibt zahlreiche andere Jobs im Einzelhandel und da kannst du dich immer bewerben. Tu mir den gefallen und kündige einfach. Du hast es nicht verdient, so von ihr behandelt zu werden. Du kannst die Chefin selbst an Charakter ändern, das ist einfach so. Ich finde es auch sehr schade, dass in Deutschland das Krank sein nicht akzeptiert wird. Verstehe ich nicht. Aber zu deinem Fall, such dir bitte einen anderen Job.

Gegen so eine Person kannst du nichts machen. Die wird sich nicht ändern. Krankmeldungen am besten nur noch schriftlich, bei Nachfragen zum Grund ein nettes; „mit Verlaub, das geht Sie gar nichts an“ und wenn sie spontan mit Überstunden kommt, einfach mit Hinweis auf die 4 Tage ablehnen.
Zusätzlich sofort mit Bewerbungen anfangen.

Also ich würde dir ganz klar raten den Job zu wechseln. Einige schreiben hier das du zu oft krank warst, was kompletter Quatsch ist. Es liegt nicht an dir sondern an der Chefin. Hau ihn eine Kündigung hin und dann nichts wie weg. Dazu musst du den Mut aber haben, du schaffst das.