Unruhig trotz Kurznarkose?

3 Antworten

Das ist eigentlich nicht normal, dann wurde evtl. etwas zu wenig Propofol gegeben.

wenn das Mittel zu niedrig dosiert war, ja.

Ich habe zwei künstliche Hüften. Beide wurden im Abstand eines Jahres in einer sehr guten Klinik gemacht.

Bei der ersten OP sagte mir der Chirurg, sie würden die OP in der REgel nicht mit Vollnarkose machen, sondern mit Peridualanästhesie. Ok, aber ich war skeptisch. Ich wusste natürlich, dass ich trotzdem abgeschossen werden würde - mit Valium nehm ich an. Aber ich sagte zu dem Arzt, dass ich mir selbst ganz trauen würde. "Ah, das geht schon" meinte er. Na gut.

Nach der OP wachte ich im Aufwachraum auf und der Assistenzarzt stand an meinem Bett. "Wir mussten IHnen doch eine Vollnarkose geben", sagte er. "Sie haben randaliert." Tja. meine Rede...

Ein Jahr später kam die zweite Hüfte dran. Wieder meinte der Arzt, dass die Peridualanästhesie viel verträglicher wäre. Ich machte ihn drauf aufmerksam, dass die schon beim ersten Mal nicht so toll gewesen wäre. Er winkte ab. "Das geht schon, wir nehmen ein anderes MIttel." Ok, dein Wort in Gottes Ohr.

Ich nahm mir ganz stark vor, mich zu benehmen. DAs gelang auch. Ich lag auf dem OP Tisch und hörte die Knochenflex. Ich unterhielt mich etwas mit dem Anästhesisten, der hinter mir stand, und fragte ihn: "Ist das die Flex, mit der die Knochen zersägt werden.?" "Ja, das stimmt." nickte er. "können Sie dann den Kollegen sagen, sie sollen sich beeilen. Ich langweile mich hier." sagte ich noch.

DAnn einige Zeit später stand der Assistenzarzt vor meinem Bett. "Die OP ist gut verlaufen, aber wir mussten Ihnen doch eine Vollnarkose geben. Sie wollten aufstehen und gehen."

Meine Rede....

Also ich hab gar nichts gemerkt. Ich war voll weg. Dass das alles weg ging, mit dem Symbiolact comp war den aufwand echt nicht wert. RDS.