Unreligiös/Satanistisch heiraten?
Kann man wenn man unreligiös oder Satanistisch ist trotzdem normal heiraten? soviel ich weiß sind Hochzeiten ja eigentlich christlich
6 Antworten
Du kannst normal standesamtlich heiraten. 👍🏻
Schade, aber Standesamtlich kann man auch ohne "Gott" Heiraten.
In Deutschland heiratet man auf dem Standesamt, rein staatlich. Welche Religion Du hast oder nicht hast spielt da keine Rolle.
soviel ich weiß sind Hochzeiten ja eigentlich christlich
Nein - die meisten nicht, und die welche in der Kirche heiraten tun dies meist nur aus Tradition.
Hochzeiten sind keine Erfindung der Christen. Hochzeiten gibt es sogar in der Tierwelt.
Es gibt auch richtig knuffige Bilder davon, auch von Freundschaften unter Tieren, z.B. Löwe, Tiger und Bär 🦁🐯🐻
Ahja und lebenslange Bindungen gibt es in der Tierwelt nicht 🙄
lebenslange Bindungen gibt es in der Tierwelt nicht
Das hat mit Hochzeit Nichts zu tun, auch bei Menschen giibt es lebenslange Bindungen ohne Hochzeit.
Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass es in der Tierwelt keine Hochzeiten gibt 🤦♀️
Man darf sich einfach nur nicht vorstellen, dass es den menschlichen Traditionen sehr ähnlich sei.
Aber egal. Das ist kein Thema das es wert weiterdiskutiert zu werden.
Woher willst du das denn eigentlich sogenau wissen, wundert mich das du an so etwas glauben kannst aber nicht an eine Religion...
Gibt sowas Tolles das nennt sich Doku.
Bienen vollziehen einen Hochzeitstanz und Schwäne bspw. (Wirklich nur eins von vielen Beispielen) haben ihren Partner ein Leben lang.
Bildung fetzt.
Hast du echt schon eine Affenhochzeit gesehen mit Kleid und Bananenschalen-Ring?
Wunderschön.. tolle Erfindung von den Tieren.
Blödsinn, diese sind zermonielle Bestätigungen/Zusage für eine lebenslange Bindung und gesellschaftliche Ereignisse.