Unreine Haut wie Pflegen?
Hallo, ich bin w 19 und werde dieses Jahr 20. Ich nehme die Pille ( mittlerweile eine Hautfreundliche) und ich denke ich komme in die "2. Pubertät"...ja falls ihr das noch nicht gehört habt, Frauen kommen 2x in die Pubertät. Ätzend.
Jedenfalls hab ich zur Zeit ein Problem mit Pickeln, Jetzt nicht übermäßg Akne aber es stört mich schon. Ich wollte fragen, ob ihr Skin care Produkte empfehlen könnt :)
Also ich reinige jeden Abend mein Gesicht mit einem Hautpeeling von Garnier. Danach creme ich es mit Babycreme ein. Und frühs einfach nur mit Wasser waschen und eincremen. An sich kein Hexenwerk und ich kam auch immer gut klar. Bei kleinen einzelnen Pickeln mal Zinksalbe und das wars. Allerdings sind es zu viele. Ich müsste alles eincremen. Ich nehme mir auch vor, 1x die Woche eine Peel of Maske zu tragen....
Habt ihr sonst Produkte auf die ihr Schwört? Gegen Pickel?
Ich hab eher Haut die zu Trockenheit neigt, daher muss ich eincremen...
vielen dank für deinen Kommentar :)
4 Antworten
Heyo, bitte reinige dein Gesicht nicht jeden Tag mit einem Peeling, das ist mega schädlich. Ich mag die creme mit niacinamiden von nø cosmetics, die hat mir echt geholfen. Ich reinige einfach mein gesicht mit einem Öl und dann mit einem Wasserbasiertem cleanser, danach die Creme und dann Zinksalbe. Was mir auch geholfen hat ist das kopfkissen 1x die Woche zu wechseln und mein Handy regelmässig zu desinfizieren (1x am Tag) und meine Hände auch (immer wenn ich daran denke😅 aber ich creme sie dementsprechend aber auch mehr ein)
Hi ich bin auch 19, bald 20 und kann dir Cerave porentiefe Reinigung sehr empfehlen. Meine Haut ist viel glatter geworden. Dazu benutze ich die Sebamed Creme für unreine Haut. Ich habe vor die Pille auch bald abzusetzen, weil mir morgens oft schlecht wird, schnelle Moodswings usw.
Mein Freund wird bald eine Vasektomie machen. Vielleicht wäre das auch eine Option. Vielen Dank für deine liebe Antwort. Dir auch alles Gute 😊
Persönlich würde ich die Pille absetzen, aus heutiger Sicht würde ich die nicht mehr nehmen (damals habe ich mir nix dabei gedacht). ZU bedenken ist auch, dass sie die Nährstoffe zieht wie Magnesium etc. Da könntest du über einen guten Mineralienkomplex nachdenken, der sicher auch der Haut zugute kommt.
Zur Pflege von außen: http://40367929.fitline.com/9116436
Hey, ich würde dir koreanische Kosmetik empfehlen, da sie sehr gut ist und dir bestimmt 100% helfen wird. In Korea ist die Kosmetik nähmlich sehr gut. Klar, zählt man dafür auch bisschen mehr, aber das lohnt sich
Vielen Dank! Ich nehme mir deinen Rat wirklich zu Herzen....die Moodswings kenn ich selbst nur zuu gut. Ich hab mit Übelkeit zum Glück keine Probleme und ansonsten vetrag ich die Pille sehr gut...die Pickel sind nach dem wechsel auf dem Rücken auch verschwunden...allerdings im Gesicht nicht :/ Und bald ist Abiball.
Ich wünsch dir alles gute mit dem Absetzen und vielen dank <3
( ich kann nicht, hab einen Freund und wir möchten beide doppelt verhüten. Bin auch fine damit)