Unreif (18)?
Moin,
das hier ist eher ein Gedankenbeitrag. Ich (m, 18) merke in letzter Zeit, dass ich mich im Vergleich zu anderen in meinem Alter unreif fühle. Viele sind schon total reif, selbstbewusst und erreichen echt viel und ich bin mittlerweile eher schüchtern, bin klein und auch noch zurückhaltend, was vor allem daran liegt dass ich nie wirklich Freunde gehabt habe, in der Schule damals (sowohl von Lehrern als auch von Schülern) ausgeschlossen wurde... Eigentlich war ich früher mal extrovertiert, aber mittlerweile bin ich aufgrund dieser Ereignisse introvertiert geworden, was einen riesigen Nachteil vor allem in der Arbeitswelt für mich darstellt, weil ich vor allem nervös werde, Blickkontakt zu halten... Ich fühle mich oft langweilig und irgendwie nicht wie 18, eher wie 16.
Geht’s jemandem ähnlich?
Weswegen wurdest du ausgeschlossen?
Weil du für die anderen langweilig warst??
Das weiß ich leider bis heute nicht...Ich denke aber nicht dass es daran lag das ich zu langweilig war, sondern eher, dass ich IMMER und ÜBERALL für JEDEN da war...
3 Antworten
Bin 31 und fühle mich wie 15
Aber habe kein Problem damit 😁
Interessant. Du hast dich gekümmert und irgendwann fühltest du dich ausgeschlossen.
Ja so geht es mir heute auch auf eine gewisse Art. Früher in deinem Alter aber konnte mir niemand was vormachen.. Ich war da richtig gut unterwegs im Kopf.
Ich habe in meiner Jugend bis ins frühe Erwachsenen Alter Sachen gemacht da oben wo ich selbst geschluckt habe.