Unprofessionelle Lehrer?

4 Antworten

Bitte sprich' noch einmal mit ihm.

Sage ihm etwas wie: "Der Mensch irrt, so lange er lebt. Und daher suchte ich das Gespräch mit Ihnen. Danke für Ihre Rückmeldungen. Trotzdem möchte ich auf meine Fehler nicht ständig hingewiesen werden, vor allem nicht vor Dritten. Sie wollen das auch nicht. Daher bitte ich Sie, mir die Rückmeldungen einmal zu geben, doch sie mir nicht für den Rest unserer Tage um die Ohren zu werfen. Ich habe Vertrauen zu Ihnen als Mensch, dass Sie verstehen können, was ich damit meine. Stimmt das?"

Gladersgirl
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung, ich wollte das anfangs auch so handhaben, jedoch ist er ein Mann der alten Schule und sehr starrsinnig. Das ich Wiederworte gegeben habe, hat ihn tatsächlich gekränkt. Selbst andere Lehrer sagen, dass man nicht mit ihm bei so etwas reden kann.

Mauritan  11.06.2020, 12:00
@Gladersgirl

Dann gib' eben KEINE Widerworte. Achte darauf.

Wenn Du ihn um etwas BITTEST, Dich für seine Rückmeldungen BEDANKST, dann sind das keine WIDERworte. Offenbar hast Du Dich in eine Diskussion verwickeln lassen.

Bitte poste, aus welchen Gedanken sich diese Diskussion entwickelt hat, damit wir Alternativen finden können.

(hinweis: achte auf den feinen unterschied von wieder und wider, er ist gerade hier sehr wichtig)

welche Qualifikationen hast du die es dir erlauben über Lehrer zu urteilen?

Ich glaube dir das nicht.

Lehrer haben immer recht.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.

Knoerf  11.06.2020, 11:36

Systempropaganda

Ab zur Direktion sollte jede berufsschule haben und dort erzählst alles