Unlösbares Problem?

3 Antworten

Rechner

Kennst du Wolfram|Alpha?

Bild zum Beitrag

Wolfram|Alpha kann viele "einfache" Aufgaben lösen, wie eine Vielzahl an ODEs und PDEs. Wolfram|Alpha hat aber auch seine Schwächen, z.B. macht es immer wieder Fehler bzw. kann es nicht beim Rechnen mit Quaternionen, hat Probleme beim finden von Singularitäten, kann viele spezielle Gleichungen nicht lösen (z.B. cos(x) = x), obwohl diese in der Quelle von Wolfram|Alpha gelöst sind.
PS Die Lösung zu cos(x) = x ist Dotties Zahl.

Selbst lösen

Du kannst es auch selbst lösen:

Bilde einfach die beiden Stammfunktionen, ziehe das Integral und löse nach a...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Mathematik, rechnen)

LORDderANALYSE  22.12.2022, 01:27

Da ist ein kleiner typo:

Du hast für das erste Integral 31/5 raus,
aber hat dafür in der unteren Zeile 31/3 eingesetzt,
wodurch das Ergebnis für a nicht ganz hinhaut.

a = -42/5

evtldocha  22.12.2022, 01:28
@LORDderANALYSE

Danke - ich hatte es grade bemerkt und war am Editieren als Dein Kommentar aufgeploppt kam.

Nicht mal Photomath

wassen quatsch . p ist nix anderes ein verdummungsprogramm , das viele mögen , weil es auch mal richtige ergebnisse produziert.

Aber das weißt du auch . du willst nur ein ergebnis zum Abschreiben , was dir p nicht liefert

folge : mindestlohn zurecht , weil keine eigene Intiiative

rechne beide int normal aus , wie du es kannst , sehr super , und setze sie gleich.

Denk dran : wenn dein Arzt auch mit p sein Diplom bekam : wirst du ihm trauen ?