Uni Vorlesung besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein (aber) 17%
Andere 8%
Ja (aber illegal) 0%
Nein 0%

3 Antworten

Nein (aber)

Strenggenommen nein. Man meldet sich normalerweise für Module an, was dann auch gleich die Prüfung beinhaltet.

Wenn du aber beim Modulverantwortlichen anfragst und kein Platzproblem besteht, sollte das schon gehen..

Man freut sich immer über interessiertes Publikum. :)

Ja

Soweit ich weiß, sind Vorlesungen öffentlich. Das hat uns zumindest mal einer meiner Professoren erzählt. Und ich hab mich auch schon in fachfremde Vorlesungen gesetzt, aus reinem Interesse. Selbst als Nicht-Student dürftest du dich wohl reinsetzen. Nur andere Formate (Seminare, Übungen etc.) kannst du nur als Gasthörer besuchen.