Unglücklich in deutschland/bayern/süddeutschland?

3 Antworten

Was kann denn das Land dafür, dass Du keine Lust hast. Das kann Dir überall passieren.

Hast Du Dich denn überhaupt mal mit Deiner Umgebung beschäftigt? Vielleicht gibt es da etwas, was Dich interessiert. Machst Du Sport? Hast Du in der Schule Freunde gefunden? Oder kapselst Du Dich ab. Dann brauchst Du gar nicht anfangen zu jammern und nach einer neuen Umgebung zu suchen, dann geht es Dir überall so.

Mit Computerspielen ziehst Du Dich in eine Scheinwelt zurück. Du hast selber schon gemerkt, dass das nicht gut ist. Es liegt an Dir, das zu ändern. Vielleicht gibt es ja ein Manga-Fan-Club oder ähnliches in Deiner Umgebung. Suche doch mal danach. mit dem Computer kennst Du Dich schließlich aus. Da sollte die Suche kein Problem sein. Und dann kannst Du gleich auch nachsehen, was in Deiner Gegend an Aktivitäten angeboten wird. Welche Vereine es gibt und was Dich davon interessieren könnte.

In dem Alter könnte ich Dir empfehlen, mit Judo anzufangen. Das gibt Dir Selbstvertrauen und und Bewegung und man findet neue Freunde. Ist nur mal so eine Idee.

Es ist Dein Leben und nur Du kannst es gestalten. Mach das Beste draus. Viel Erfolg.

Welche Unterschiede empfindest Du genau zwischen Deinem Umfeld in Baden-Württemberg und Bayern? Hast Du Freunde zurückgelassen? Ist es der Dialekt?

Es macht ja schon einen großen Unterschied, ob Du unter Schwaben oder unter Badener gelebt hast. -;))

Hast Du ein Hobby, das Du an Deinem jetzigen Wohnort nicht ausüben kannst?

Wenn Du immer im stillen Kämmerlein hockst und auf Deinen Rechner fixiert bist, wird überall nichts passieren. Da muß ich Habakuk recht geben. Wie kannst Du wissen, dass Dir das Leben nichts bietet bzw. was erwartest Du für Angebote vom Leben.

Was meint denn Deine Familie dazu?

Du machst nichts aus deinem Leben auf ausser Computer, was kann das Land dafür?

Kannst du kein Sport, kein Hobby, nicht Lesen, kein Verein........?

LilWake
Fragesteller

manga lesen. Aber nichts gibt mir motivation. Und nicht umbedingt Land sondern eher Bundesland.

LilWake
Fragesteller
@habakuk63

danke aber das ist 200km entfernt. Ich wohne in Bayern.