Hat Italien ein viel besseres Netz als Deutschland?

9 Antworten

Wenn du wüsstest, was wir hier in Italien für Tarife haben, im Gegensatz zu Deutschland 😄

10€ für 150GB in 4G + SMS und Telefon-Flat.

Man sagt leider echt nicht umsonst, dass Deutschland im technischen Mittelalter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Deutschland hat ein miserables Netz. Da reicht es schon, wenn man ein paar Km von der Stadt raus fährt. Mit Telekom geht ausserhalb von Ballungsräumen nichts. Alle anderen funktionieren einigermaßen.

Man braucht bei Telekom ein zweites Handy mit einem anderen Anbieter.

Es gibt kaum ein Land in der EU, dass ein schlechteres Netz als Deutschland hat. Ich habe sogar mitten in Hamburg häufig kein Netz.

Das ist ne fucking Millionstadt und man hat einfach mit einigen Anbietern an zentralen Orten kein Netz.

bella007498
Fragesteller

Oh gott 😬

Definitiv. Und wenn du auf der kleinsten italienischen Insel steht, du hast dor LTE.

bella007498
Fragesteller

Oh ja, ich hatte letztes Jahr sogar auf einem Reiseboot Empfang, wir sind da auf ne Insel gefahren auch da war Empfang 😂

Hallo,

ich hatte mitten im Böhmerwald (Sumava) in Tschechien,

einen besseren Empfang als in der Oberpfalz und Oberfranken.

Selbst in Irland an der Süd-West Küste hat man bessern Empfang..

Hansi