Hat Neuseeland mehrere Klimazonen?

3 Antworten

Auf der Nordinsel kann es im Sommer viel die Sonne scheinen. Die meisten Sonnenstunden hat Nelson im Norden der Südinsel. In den Bergen der Südinsel liegt gar das ganze Jahr Schnee. In Queenstown war ich diesen Winter wegen Verwandten (dort ist es jetzt aber sozusagen Sommer) und man konnte im See schwimmen...

Pusare
Fragesteller

Aber sozusagen nur "Sommer" gibt es nicht

WestfalenStolz  04.01.2017, 18:35

Ja, im Winter (bei uns Sommer) liegt der Schnee immer fast überall ein paar cm. hoch (in den Bergen mehr)

Neuseeland liegt auf zwei tektonischen Platten, die sich zwischen der Nord- und der Südinsel reiben. Daher die Erdbeben vor allem auf der Südinsel und die vielen Vulkane auf der Nordinsel.

Alles andere kannst Du hier nachlesen: www.newzealand.com/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie