Wie findet ihr es dass die ersten Schulen Gleitzeit Unterricht anbieten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gut bis sehr gut 56%
Schlecht bis sehr schlecht 44%
Es geht 0%

4 Antworten

Gut bis sehr gut

warum hab ich sowas nicht😭

ManuelPalmer
Fragesteller

Macht noch nicht jede Schule

Schlecht bis sehr schlecht

Wie soll das funktionieren?

Sollen alle Lehrer einfach mal pauschal in der Schule sein? Welcher Lehrer macht denn das mit? Wie stellt man sicher, dass im Fach X genügend Lehrer da sind? Was passiert, wenn mal ein Lehrer fehlt? Wie wird denn dann die Vertretung geregelt? Bereitschaft zu Hause?

Ich hab auf Anhieb tausend Fragen und selbst wenn man für manche Lösungen findet, sehe ich als einziges Ergebnis, dass unser Bildung noch schlechter wird, als sie eh schon dasteht.

Gut bis sehr gut

Das dürfte der Biologie vieler Jugendlicher entgegenkommen. Denn ihr Biorhythmus ist oft so, dass sie spät zu Bett gehen und sich in der Früh kaum wach halten können. Die Gleitzeit könnte also die geistige Leistungsfähigkeit bei vielen steigern.

Schlecht bis sehr schlecht

Habe ich zwar noch nichts von gehört, aber wenn wäre es einen totale Farce.

Wie sollen die Kinder sich sonst ans Leben anpassen, wenn man nicht schon Disziplin und Pünktlichkeit ihnen beibringt.

Aber in Deutschland wundert mich seit Jahren schon rein gar nichts mehr, einfach nur noch desolat und traurig.

Nordseefan  09.04.2024, 14:50

Naja in vielen BErufen - wenn auch nicht in allen - ist Gleitzeit durchaus selbstverständlich.

wie man das aber auf die SCHULE umsetzen will ist mir schleierhaft