Sind die Schulen in Berlin alle so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Gewöhn Dich daran. Ausserhalb von Bayern ist die Welt deutlich gewalttätiger. Komme selber aus dem Pott und bin extra nach Bayern gezogen um ein deutlich friedlicheres Leben leben zu können. Hier ist es so schön ruhig 😊

Suche doch mal nach Gymnasien in deiner Nähe (Viertel) und schaue dir deren Homepages an. WAs machen sie? Gibt es viele AGs? Teilnahme an Wettbewerben? Irgendwelche Aushängeschilder?

Und dann nimm mit diesen Gymnasien Kontakt auf, sage, wie du dich auf deiner jetzigen Schule fühlst und dass du auf eine etwas anspruchsvollere Schule wechseln möchtest und frage, ob das möglich ist. Dabei würde ich betonen, was ich an der Schule besonders attraktiv fand, welche Möglichkeiten die aktuelle Schule nicht bietet.

Nein

Bei meiner war es nicht so. Schlimmer als die bayerischen Schulen geht nicht.

Senbu  13.08.2021, 23:26

Was soll an bayerischen Schulen schlimm sein?

Es kommt halt stark drauf an, zu welcher Schule du gehst und in welchem Stadtteil diese liegt. An meinem Gymnasium gibt es teils sogar mehr Disziplin als nötig und fast nie Schlägereien oder ähnliches. Bayern ist da insgesamt logischerweise etwas ruhiger, aber es gibt auch hier in Berlin schöne Schulen ^^

Es ist nie überall gleich. Und solche Schulen gibt es auch woanders, beispielsweise Ruhrgebiet.