Ungeziefer im Bad was ist das?

5 Antworten

Natürlich ist das kein Fisch sorry die spracheingabe

Eine Kellerassel, aber die ist eigentlich jeden normalsterblichen bekannt ^^

Sieht auf dem Bild nach was Assel-artigem aus.

Du schreibst, dass die meist in Badewanne und Dusche aus den Abflüssen kommen. Kann es sein dass du die beiden kaum benutzt?

In dem Fall könnte ein kräftiges Durchspülen der Abflüsse schon reichen.

Es kommt immer wieder vor, dass sich verschiedene Insekten in un- oder kaum -benutzten Abflüssen einnisten, da ihnen das feuchte Milieu dort gute Lebensbedingungen bietet.

Badewanne wird selten benutzt ja habe dass fich wegespühlt war aber nach 10 minuten wieder da

@DomeLPs

Wegspülen ist nicht gleich Durchspülen, du musst da schon wirklich einige Liter durchlaufen lassen, sonst klammern sich die kleinen Tiere einfach fest und warten, bis es wieder trocken ist.

Ne Assel, kein Insekt sondern eher etwas Richtung Krebs. Die brauchen Feuchtigkeit um Atmen zu können, ertrinken meines Wissens aber auch eher leicht. Würde auf WolfishChaos rat hören

Kann man kaum erkennen, sieht aber aus wie ne Kakerlake oder ne Kellerassel

es ist sehr klein vielleicht 1-2 mm