Hilfe! Ich habe viele kleine, tote, schwarze Käfer/Ungeziefer im Haus gefunden. Weiß jmd. wie sie heißen/wie man sie bekämpfen kann?

1 Antwort

Das sind Brotkäfer. Die mögen alte Brötchen, aber auch Knäckebrot, Weizenkeime, Nudeln, etc. und gehen auch auf Schokoladenprodukte. Am besten alle Vorräte gründlich unter die Lupe nehmen, welche längere Zeit nicht verwendet wurden. Die kleinen Käfer fliegen abends gerne ins Helle bzw. dann an die Fenster.

Lea11509
Fragesteller

Danke für die Antwort, das Zimmer hat noch nie Lebensmittel gesehen, leider ist es aber ein ziemlicher Müllhaufen aus Pappe (Packmaterial & anderen Sachen), werde das Meiste wegschmeißen und dann gründlich reinigen :)