Ungewollt Vater was jetzt?

12 Antworten

Nunja, meine Vaterschaft war damals auch nicht geplant.

Trotzdem bin ich seit 24 Jahren verheiratet und liebe Frau und Kind. Man muss das Leben auch mal nehmen, wie es ist. Und dazu gehören auch solche "Überraschungen".

SouthernCowgirl  24.10.2019, 08:17

Wow, das ist eine lange und hoffentlich schöne Zeit :) Mein Ex hat mich mit Bekanntgabe der Schwangerschaft damals sitzen lassen. Bis heute hat er seine Tochter nicht einmal gesehen...

Wenn ich sowas lese bekomme ich einfach nur Aggression!!! Ich habe mir alle Kommentare durch gelesen und was soll ich sagen...

In meinen Augen bist du ein widerlicher Mensch! Ein Kind bringt Veränderungen mit sich! Das weiß jeder! Liebe, Sex etc. pegelt sich alles wieder ein aber Liebe hast du in meinen Augen nicht verdient!

Hauptsache Spaß haben und wenn es ernst wird "Hier nimm mein Geld, bin weg für immer, tschüss!" In meinen Augen bist du das größte Kind in dieser "Familie"!

Kinder sind das größte Geschenk und wenn du es nicht verstehen/sehen willst, verdienst du keines dieser kleinen Wunder!

Ekelhafter Mensch! *kotz*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mädchen-Mama🥰

Mickerig
Fragesteller

Bitte... wenn Kinder so ein Geschenk sind warum setzt du keine 10 Stück in die Welt? Bei aller liebe... Kinder sind eine Plage... ich kann erstens nicht mehr und zweitens finde ich dieses Leben echt nicht lebenswert. Ich bin beruflich erfolgreich mein Leben ist perfekt mir mangelt es an nichts meine Frau ist hübsch und das alles ist jetzt in Gefahr nur wegen so einem „Ding“.

Hier geht es um mein Leben

Steffuuuuuh  24.10.2019, 02:31
@Mickerig

DU hast ein Leben in Die Welt gesetzt! Jetzt lass es nicht hängen und ohne Vater aufwachsen! Du weißt gar nicht wie weh einem Kind sowas tut! Es ist schwieg und du wirst auch an deine Grenzen kommen aber am Ende des Tages gibt es nichts schöneres als ein glücklich lachendes einschlafendes Baby! Es ist immerhin dein eigenes Fleisch und Blut! Deine hübsche Frau ist ebenfalls weg wenn du dich gegen das Kind entscheidest!

& keine Sorge, ich werde Kinder in Die Welt setzen. Ich bin nämlich schwanger und genau deswegen kann ich es nicht nachvollziehen! Es sind kleine Wunder die an der Seite der Eltern groß werden!

Überlege dir mal ordentlich was du willst oder spreche mit einen Therapeuten. Normal ist sowas keinesfalls!

Lacrimis92  24.10.2019, 06:33
@Mickerig

Dann hättest du früher drüber nachdenken sollen sry aber dir sollte man die Eier abschneiden um sicher zu gehen das bei dir nichts mehr kommt was schwanger machen kann

Laury95  24.10.2019, 06:54
@Mickerig

Alles gut, du kannst auch weiterhin dein Leben weiterleben ohne sie. Du musst auch das Kind nicht sehen. Den Unterhalt zahlst du trotzdem.

Naja wenn die Frau gleich Mutter des Kindes ist ist es sehr wohl umgänglich da ihr dann das Kind zusammen habt.

Wenn es allerdings nicht das Kind der Frau ist.... naja dann muss das die Frau entscheiden.. Und oftmals ist dann eine Trennung nicht unumgänglich.

Du solltest für das Kind da sein und es akzeptieren. Es ist wie es ist und es ist meistens nicht nur einer Schuld.

Viel Erfolg und naja herzlichen Glückwunsch :/

Wenn ich mir das hier so durchlese, fällt mir auf, dass du die ganze Zeit nur eins siehst: Dich selbst!.

Dein Kind ist das schwächste Glied in der Kette und wurde nicht gefragt, ob es geboren werden möchte oder nicht.

Es ist so einfach, einen monatlichen Geldbetrag hinzulegen und ansonsten auf alle Verpflichtungen als Vater zu pfeifen.

Ich weiß nicht, wie jung du bist- jedenfalls offensichtlich zu unreif, Verantwortung für diesen kleinen Menschen zu übernehmen, den DU mit in diese Welt gesetzt hast.

Du möchtest Dein altes Leben zurück. Stückweit verständlich. Jedoch überlege Dir, ob dies überhaupt machbar ist, denn es hat sich etwas wesentliches in diesem Leben verändert: Du bist Vater geworden!

Ich wünsche vornehmlich dem Kind, dass es niemals erfahren muss, wie sein leiblicher Vater von ihm als "Ding" und völlig emotionslos von ihm geredet hat.

Auch wenn derzeit Deine Lage schwierig für Dich ist und du überfordert davon bist, solltest Du eines in deinem Leben nie verlieren:

Respekt vor dem Leben als solches.

Hallo,

aus deiner Frage wird man nicht ganz schlau, ob du nun eine Geschlechtsumwandlung oder eine Trennung möchtest ;-)

Natürlich kannst du dich von deiner Frau trennen. Aber dies wäre schon echt mies. Man lässt seine schwangere Freundin nicht hängen und auch nicht sitzen.

Sie wird dann sicherlich auf Unterhaltszahlungen bestehen. Freue dich lieber auf das Baby. Viele wollen schwanger werden, können es aber nicht.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Mickerig
Fragesteller

Das Kind ist da und ich kann es nicht leiden. Mein Leben hat sich verschlechtert und darauf habe ich keine Lust. Kurz zusammengefasst kein Schlaf keine Lust keine Liebe kein sex nur Verpflichtung nur Streit nur Stress.

Ich hab das mit den unterhaltszahlungen grob überschlagen. Das Geld gebe ich gerne, wenn ich dafür das Kind aus dem Haus habe. Es ist Lehrgeld, hab die Lektion gelernt

Waldmeister1234  24.10.2019, 01:33
@Mickerig

So leid es mir tut, aber du bist ein hundsmiserabler Vater. Man sollte immer für sein Kind da sein und es jederzeit lieben. Ein eigenes Kind sollte immer viel wichtiger als Schlaf und vor allem Sex sein.

Mickerig
Fragesteller
@Waldmeister1234

Ich sage dir eins. Als das Kind 4 Wochen alt war bin ich unter Tränen am Fußboden zusammen gebrochen. Ich habe gebetet „bitte lieber Gott, mach dass dieses Kind einen plötzlichen kindstot stirbt bitte ich will es nicht“ ich habe einen Termin beim Urologen zwecks vasektomie doch leider ist es jetzt zu spät dafür!

Meinst du ich weiß nicht dass das alles voll übel wäre? Es ist übel! Aber entweder das Kind oder ich. Ich kann mir nicht vorstellen das jetzt die nächsten 10, 13 Jahre mitzumachen. Ich glaube ich würde mich lieber selbst umbringen als so ein Leben zu leben.

Carylee  24.10.2019, 01:52
@Waldmeister1234

Ja er ist ein mieser Vater, aber er wollte es ja eigentlich nicht. Aber wenn Frau nicht antreibt kann Mann da nichts mehr machen. Eigentlich ist es das er zurückstecken musste für seine Frau. Manche Menschen können einfach nicht mit Kindern

Laury95  24.10.2019, 06:56
@Mickerig

Dann verschwinde bitte und lass die Frau mit ihrem Kind in Ruhe. Sobald das Kind deine Worte versteht, ist alles vorbei. Das Kind wird nicht gehen. Du wirst zuerst gehen oder denkst du, dass deine Frau dir zuliebe das Kind abgibt?

SouthernCowgirl  24.10.2019, 08:19
@Mickerig

Dann pack sofort deine 7 Sachen und lass dich ja nie wieder im Leben dieses Kindes blicken! Zu Gott beten und den Tod eines unschuldigen Kindes verlangen ist heuchlerisch, blasphemisch und absolut unmenschlich!

Mickerig
Fragesteller
@Laury95

Nein, ich fragte mich ob sich das irgendwann wieder legt. Mein eigener Vater hat sich nicht um mich gekümmert. Meine Mutter hat mich groß gezogen, wenn mein vater zuhause war bekam er sein essen und legte die Füße auf den Tisch und es war Ruhe. Er machte seinen Job und ernährte die Familie und sie kümmerte sich um die Kindererziehung. Ich ging auch von diesem Modell aus. Ich ging davon aus dass meine Frau das auch macht. Für mich ist das selbstverständlich. Doch sie weigert sich und sieht es nicht so wie ich. Ich solle mich mit einbringen doch das sehe ich nicht ein. Mein Job ist klar definiert ich muss Geld nach Hause bringen. Für Kinder ist die Mutter zuständig. Das ist meine Ansicht so wurde ich selbst erzogen ich kenn es nicht anders. So ist es für mich normal

Laury95  24.10.2019, 15:59
@Mickerig

Das stimmt nicht. Auch wenn man es in der Kindheit erfahren hat, kann man es im späteren Leben anders machen. Ich wurde nicht geliebt und geschlagen, trotzdem liebe ich meine Tochter und erziehe sie gewaltfrei.

Hier geht es weniger darum, was für alte Vorstellungen von Ehe du hast, sondern mehr darum, dass du nichts für dein Kind empfindest. Und wenn du kein Soziopath wärst, würdest du schleunigst das Weite suchen, damit dein Kind nicht mit einem Erzeuger aufwachsen muss, der es nicht mag und lieber will, dass es stirbt.

RefaUlm  30.12.2019, 23:01
@Mickerig

Was bist du für ein faules Stück 💩

Unterziehe dich einer Vasektomie, am besten lässt du dir gleich die Hoden entfernen, so jemand wie du ist echt der letzte Abschaum!

Und vor 2 Jahren mir noch Vorwürfe machen, das ich geschrieben habe das es eine Frau zu entscheiden hat ob sie antreibt und du mich als Befürworter von Mord bezichtigt hast!