Sich kümmern Vater?

4 Antworten

Das ist schwierig beantworten, weil es von den Umständen abhängt. Wenn man sein Kind kennen lernen will, sollte das nicht davon abhängen, ob man die Mutter mag.

Wichtiger ist ja hier das Kind. Es macht sicherlich einen Unterschied, ob die Mutter entgegenkommend ist und die Beziehung zu Kind zulässt oder nicht. Tut sie es nicht, ist das ja auch für das Kind belastender. Zudem spielt es auch eine Rolle, ob das Kind überhaupt Kontakt zu einem will.

Das Verhalten der Mutter wäre mir persönlich egal. Es geht mir um den Bezug zum Kind.

Natürlich ist ein guter Umgang zur Mutter, gerade vor dem Kind, ein Aspekt, dass man auch zu dritt was tun kann.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ich wäre schon von Anfang an dabei gewesen, weil es für die psychische Entwicklung eines Kindes sehr wichtig ist, mit beiden Eltern aufzuwachsen. Ich hätte alles getan, was ich tun könnte, unabhängig von der Beziehung zur Mutter.

Woher ich das weiß:Hobby

ich würde mich von Anfang an um das Kind kümmern, so weit die Mutter das zulässt.

egal, wie das Verhältnis zur Mutter ist: ich bin der Vater, udn das ist mein Kind!

Ruppi2003
Fragesteller

Wenn man aber nicht so drauf ist wie du?