Finden Frauen es blöd wenn sie sich alleine um das schulische Leben ihres Kindes kümmern müssen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja ich finde es blöd 77%
Ist jetzt nicht ganz toll, aber jetzt auch nicht schlimm 15%
Nein ich habe damit kein Problem 8%
Anmerkung  10.12.2022, 12:04

Fährt er auch mit Euch in den Urlaub?

Benutzer19397
Fragesteller

Ja, aber sonst auch oft alleine

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich finde es blöd

In der Erziehung ist man immer zwei, wenn beide Elternteile noch im Spiel sind. Das bedeutet, für mich, das beide dafür sorgen müssen das was ordentliches aus den Kindern wird. Dazu gehört auch sich um die schulischen Leistungen der Kinder zu kümmern. Auch praktisch

Ja ich finde es blöd

Ich finde es einfach nicht gerecht, wenn Frauen im Haushalt und bei der Kindererziehiung alles alleine machen müssen. Oftmals gehen sie nebenher auch noch teilweise arbeiten. Für Kinder haben sich beide Elternteile entschieden und nicht nur die Frau.

Für die Kinder sollten beide Elternteile verantwortlich sein, sie gleichermaßen erziehen und mit ihnen so viel Zeit wie möglich verbringen, weil es nicht nur für die Mutter eine Unterstützung und Entlastung ist, sondern auch für die Kinder wichtig ist.

Eine harmonische Familie sieht für mich anders aus: die Familie geht immer zusammen in Urlaub und der Vater hilft überall mit, so wie es seine Zeit erlaubt. Er sollte Interesse für seine Kinder zeigen und nicht der Mutter die gesamte Erziehung zuschieben.

Ist jetzt nicht ganz toll, aber jetzt auch nicht schlimm

Kenne ich 100 Familien , überall das gleiche Spiel , der Vater hat 0 Ahnung von nix und es ist auch nicht jedermanns Traum sich Abends zum Elternabend auf einen Kinderstuhl zu quetschen .

Ist jetzt nicht ganz toll, aber jetzt auch nicht schlimm

Schlimmer finde ich , dass er ständig alleine in den Urlaub fährt und deiner Mutter anscheinend nichts gönnt. Aufgaben kann man sich teilen , da sehe ich kein Problem drinnen , wenn der eine ausschließlich alleine für eine Sache sorgt. Auszeit sollte aber jeder haben. Das finde ich echt blöd .

& auch Desinteresse am Leben den Kindes ist nicht so schön. Er muss nicht mit dir lernen , dafür ist anscheinend die Mama zuständig & da ist auch nichts falsch dran . Aber dem Kind mal zu fragen wie es läuft und wie es einem geht im Leben , das sollte schon drin sein.

Benutzer19397
Fragesteller

Ja das stimmt, ich leide auch sehr drunter, mein Dad ist grade wieder irgendwo im Urlaub. Bei seinem Eltern wo ganz anders in Deutschland und trifft sich da mit Freunden. Ich erzähle meiner Mutter häufig wie ich mich deshalb fühle (ihm kann ich es nicht sagen weil ich sehe ihn selten weil er auch oft in der Nacht arbeitet) und meine mom erzählt es dann ihm und dann kommt er immer wieder angelaufen und sagt mir ich soll nicht denken, dass ihm alles egal ist und so. Das ist schon echt komisch meine Großeltern, die ganz woanders wohnen und mit denen ich vllt 1x im Monat 15 min telefoniere, wissen bei weitem mehr über mein Leben und interessieren sich auch mehr.

Nein ich habe damit kein Problem

Alles was ich mache ist scheiße und fordert das kleine Kind zu hart, dann soll sie es auch alleine machen.

Zb durfte er mit 14 bis 2 Uhr aufbleiben, wenn Schule war. Es wäre zu autoritär, das Kind zum Schlafen zu zwingen.

Da hast du einfach keinen Bock mehr, lässt sie machen und du machst deinen Turn.